Jahresarchiv: 2007

Diaspora Ost und Diaspora West trafen sich bei DF0SAX

Die BCC-Mitglieder der Diaspora Ost trafen sich am 8.12. an ihrer Klubstation DF0SAX zur traditionellen Weihnachtsfeier. Besonders erfreut waren wir über BCC-Gäste aus Bayern und der Diaspora West. Die Gelegenheit wurde genutzt, um vergangene...

BCC MS-Contest 2007 – Ausschreibung

Der Bayerische Contest Club (BCC) lädt alle aktiven Meteorscatter-Freunde zu einem Meteorscatter- Contest während des Geminidenschauers 2007 ein. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Random- Frequenzen zu beleben und die MS-Random-Aktivität zu steigern. Der...

Neue Mitglieder im Dezember 2007

Es nimmt kein Ende, schon wieder neue Mitglieder 🙂 Thomas, DO9ST, kommt aus Gaildorf und ist bereist seit 1999 qrv. Seitdem auch seine Lizenzklasse auf KW funken darf, ist er dort unterwegs und hat...

Frequent Contester 2007: WAE DX Contest RTTY

Endlich konnten die RTTY-Fans in ihrer Lieblingsbetriebsart ins Geschehen eingreifen. Dass man mit dem WAE allein keinen Blumentopf gewinnt, wissen doch alle. Es kamen also keine neuen Teilnehmern dazu, aber die Gelegenheit zum Punktesammeln...

Frequent Contester 2007: CQ WW DX Contest SSB

Der erste CQWW ist vorbei und hat richtig viel Aktivität gebracht. Die Teilnehmerzahl an unserem Motivationsprogramm ist erneut auf einen neuen Höchststand von 161 Teilnehmern geklettert. In diesem Zusammenhang auch eine Bitte an unsere...

DJ5GG silent key

Hallo an die ganze BCC-Gemeinde, ich lese gerade im Rundbrief, dass Günther (Gun) Philipp, DJ5GG neues Mitglied in unserer Contestgemeinde ist. Leider ist Gun am Sonntag 7. Oktober 2007 überraschend von uns gegangen. Wir...

Neue Mitglieder im Oktober 2007

Heute kann ich Euch besonders viele neue Mitglieder vorstellen. Erstaunlicherweise sind auch dieses Mal wieder viele CW-Fans dabei, auch wenn Klaus, DK1AX (eines der neuen Mitglieder) die Befürchtung hat, dass diese Betriebsart ausstirbt. Keine...

Frequent Contester 2007: WAE DX Contest SSB

Endlich konnten wieder die Quasselstrippen unter uns ins Frequent Contester-Geschehen eingreifen: Der WAE SSB liegt hinter uns. Mit 9 neuen Teilnehmern beteiligen sich inzwischen 132 BCC-Mitglieder an unserem Programm, darunter auch zahlreiche neue BCC-Mitglieder,...