Kategorie: Messen

HAM Radio 2023 – unser Bericht

Die diesjährige HAM Radio hatte mindestens ein ganz besonderes, positives Vorzeichen: Das 40jährige Jubiläum des Bavarian Contest Clubs. Und der Stand in der Messehalle A1 war wirklich „1A“. Die Großplakate zeigten, mit welch außergewöhnlichen...

FUNK.TAG 2023 mit dem BCC

Der FUNK.TAG ist Geschichte. Ich wurde 2020 beauftragt, als Vertreter des BCC in Kassel aktiv zu werden – durch die WRTC hatten wir ja schon 3 mal aufgebaut und entsprechende Erfahrungen. 2020/2021/2022 ist die...

BCC auf der Amateurfunktagung München 2023

Nach drei Jahren fand am Wochenende 11./12. März 2023 im Norden Münchens die Amateurfunktagung statt – eine Veranstaltung mit langer Tradition, die ein sehr hochwertiges Vortragsprogramm anbietet und sich an technisch interessierte Funkamateure im...

HAM Radio 2022 – der Bavarian Contest Club war dabei

Lange bevor die diesjährige HAM Radio die Pforten öffnet, beginnt die Vorbereitung auf DAS Treffen der Funkamateure am Bodensee. In Zoom-Meetings des BCC-Vorstandes stehen Themen an, wie der Stand der Dinge beim Wirt des...

HAM Radio 2019 – der BCC war dabei

In diesem Jahr fand die HAM Radio fast zum angestammten Termin statt. Damit gab es keine Kollisionen mehr mit dem Fieldday oder anderen Aktivitäten. Auch die WRTC in DL war vorbei – einigen Gästen...

HAM Radio 2017

In diesem Jahr war einiges anderes. Aber auf die Präsenz des BCC konnte man sich trotzdem verlassen! Wie immer fand sich unser Stand an der Hallenrückwand der Rothaus-Halle. Das BCC-Gobo strich weithin sichtbar an...

HAM Radio 2016 – Fotos und Kurzbericht

Das letzte Juniwochenende stand wieder ganz im Zeichen des Wiedersehens und dem Austausch. Wir waren wieder an der Stirnseite der Halle A1 zu finden – am Gemeinschaftsstand von BCC, WRTC2018 und RRDXA. Die Gobo-Logos...

Der BCC war wieder auf dem Dortmunder Afu-Markt 2015

Am 05.12.2015 fand in Dortmund das 45. Amateurfunktreffen statt. Wie schon in den letzten Jahren, wurde der BCC herzlich eingeladen. Doch dieses Jahr gab es einige Veränderungen. Dem Trend folgend, hat das Organisationsteam der...

HAM Radio 2015 – viele Gespräche

In diesem Jahr gab es Veränderungen am Gemeinschaftsstand von BCC und RRDXA: Das Organisationsteam der WRTC 2018 gehörte Dank der Initiative von Andy, DB8NI dieses Jahr mit dazu. Schließlich sind ja unsere Gäste auch...

HAM Radio 2014 – Selbstbauprojekte präsentiert

Das Wetter war dieses Jahr gnädig, die Gäste kamen wieder zahlreicher und auch die Aussteller boten ein interessantes Angebot. Der BCC war gemeinsam mit der RRDXA als Treffpunkt der Contester am altbekannten Standort präsent....