The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
BCC-Vorstand
Newsletter
E-Mail Reflektor
Mitglied werden
Linden
Friedrichshafen
Stammtisch
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC-Kalender 2014

Google
Web BCC


Das war der BCC auf der HAM Radio 2014 (21.07.)
HAM RADIO (dl8dyl) Das Wetter war dieses Jahr gnädig, die Gäste kamen wieder zahlreicher und auch die Aussteller boten ein interessantes Angebot. Der BCC war gemeinsam mit der RRDXA als Treffpunkt der Contester am altbekannten Standort präsent. ...
Das war die HAM Radio 2013 für den BCC (06.07.)
E77DX, DL8DYL, DL2YL, DL3ABL, DK6XZ (dl8dyl) Da der Sommer zur HAM Radio immer noch pausierte, war es nicht so sehr warm. Trotzdem konnte man in schwitzen kommen, wenn man alle Leute treffen wollte, alle Vorträge besuchen usw. An allen drei Tagen war viel los am Stand, das BCC-Buffet ein Höhepunkt. ...
HAM Radio 2012 war gemütlich! (27.06.)
HAM RADIO (dl6rai/dl8dyl) In diesem war es deutlich ruhiger, die gesunkenen Besucherzahlen machten sich auch an unserem Stand bemerkbar. Nichtdestotrotz nutzen viele Mitglieder und Freunde die Gelegenheit, am Stand mit Gleichgesinnten persönlich in Kontakt zu kommen: Wir konnten u.a. auch unser westlichstes Mitglied Andrew, W7VJ aus Washington begrüßen, Funkfreunde aus ganz Europa, dem Oman, Israel, eine Gruppe VK6er, die DL3DXX und DL5LYM 2009 besucht hatten, u.v.a.m. ...
HAM Radio 2011 - viel zu kurz.... (15.07.)
DO2WW, DL1MGB, DL5LYM (dl8dyl) Ist es Euch auch so ergangen? Plötzlich war es Sonntag und man musste wieder heim, dabei wollte man doch noch mit so vielen Leuten reden und überhaupt..... In den drei Tagen HAM Radio war wieder viel los - und der BCC mitten drinn. ...
HAM Radio 2010: Sommer, Sonne, gute Laune (04.07.)
(dl8dyl) Dieses Jahr hatten wir wunderschönes Wetter - es war wam (manchen zu warm), Sonnenschein und nur selten Wolken am Himmel. Dementsprechend waren alle gut drauf, der BCC-Stand dicht umlagert und das Buffet am Samstag Abend gut besucht. ...
HAM Radio 09: So viele Gäste hatten wir noch nie zu unserem Buffet! (04.07.)
DJ5MW, DL2OBF, HA1AG (dl8dyl) Wer nicht da war, wird uns das vielleicht nicht glauben. Aber wir konnten sage und schreibe 354 Gäste zu unserer Samstag-Abend-Veranstaltung begrüßen. Aber auch tagsüber am Stand war immer was los, ob nun BCC-Challenge, Messe-Rallye für den Nachwuchs oder einfach nur das Wiedersehen alter Bekannter von den Bändern. Die Stimmung war prima, auch wenn draußen der ein oder andere Regentropfen unterwegs war. ...
3 schöne Tage schon wieder vorbei...2008 (23.02.)
HAM RADIO (dl8dyl) Bei schönstem Wetter haben wir uns wieder in den Messehallen in Friedrichshafen rumgetrieben. Unser Stand an bewährter Stelle war gut besucht, auch die RRDXA konnte sich sehen lassen. Das BCC-Buffet am Samstag Abend bescherte uns eine Rekordbesucherzahl. Und beim MKS-Contest hatten alle ihren Spaß... ...
Die HAM RADIO 2007 ist schon wieder vorbei... (23.02.)
HAM RADIO (dl8dyl) Drei Tage (und Nächte) in Friedrichshafen, an denen man sich wieder getroffen und diskutiert hat, interessante Vorträge hörte, seltene QSL-Karten bekam, sich im SSB-Pile-Up an unserem Stand messen konnte, beim BCC-Buffet satt essen und endlich den treffen, den man den ganzen Tag verpasst hat und noch viel mehr... ...
Die HAM RADIO 2006 ist Geschichte (23.02.)
HAM RADIO 2006 (dl8dyl) Der BCC war nun schon zum dritten Mal an gleicher Stelle in der Halle A1 zusammen mit der RRDXA präsent. In diesem Jahr wurden alle Pokale und Plaketten gezeigt, die wir in den vergangenen Jahren gewonnen haben. Beim Standaufbau waren wir selbst überrascht, wieviel es inzwischen sind. Natürlich konnten wir dadurch so manch bewundernden Blick ernten bzw. mussten Fragen beantworten. ...
HAM RADIO 2005 - Wir waren dabei! (23.02.)
DJ5IW (dl8dyl) Die 30. HAM RADIO ist schon wieder vorbei! Bloß gut, dass die Hallen so gut klimatisiert waren und wir am Stand einen Kühlschrank hatten. Damit konnten sich unsere vielen Gäste etwas abkühlen und die Gelegenheit für interessante Gespräche nutzen. Die brütende Hitze von über 30 Grad dürfte rekordverdächtig gewesen sein. ...
HAM RADIO 2004 ist Geschichte.... (23.02.)
DL8WPX, DL9EE (dl8dyl) 3 schöne Tage (und Nächte) mit vielen Gesprächen, herzlichen Wiedersehen, Diskussionen, Pläne schmieden, Ideen austauschen und einfach fachsimpeln liegen hinter uns. An unserem Stand konnten wir wieder viele gute Freunde aus nah und fern begrüßen. ...
Ham Radio Fair 2002 (DX- and Contest Events) (08.06.)
BCC-Booth (df4rd) You can find our BCC-Booth again in hall 6 - simple have a look for our bcc-flag. All information about this fair and planned presentation are as follows: ...
Friedrichshafen - Ham Radio Fair 2001 (08.06.)
BCC-Booth (df4rd) Here you can find all information about this fair and about interesting presentations. Of course we have also a nice photo gallery available. ...
Ham Radio Nachlese 1999 (4.7.1999) (08.06.)
BCC-Booth (df4rd) Hallo, die Ham Radio ist vorbei und ich hoffe jeder der dabei war ist auch wieder gut nach Hause gekommen. Fuer alle, die wir leider nicht begruessen konnten, hier ein kleiner Bericht dazu.  ...
Impressionen: BCC auf der HAM Radio in Friedrichshafen 1988 (08.06.)
HAM RADIO Der BCC war mit einem großen Stand und vielen Aktivitäten auf der HAM Radio in Friedrichshafen vertreten. Viele nutzten die Gelegenheit zur Diskussion oder um einfach Freunde wiederzusehen. Ein PileUp-Wettbewerb bot außerdem Gelegenheit, sein Können zu zeigen. ...



Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion