Frequent Contester 2018: WAE DX Contest CW

Der CW-Teil des WAE hat traditionell unsere zweite Contest-Jahreshälfte eingeläutet. Auch wenn die Bedingungen nachwievor nicht so prickelnd sind, gab es ein paar schöne Möglichkeiten. Leider hatte man jedoch den Eindruck, dass dieses Mal weniger BCCler in der Luft waren.

So sind jetzt nur drei Mitglieder neu in die Wertung gekommen – aktuell haben wir 180 aktive BCCler. Höchster Neueinsteiger war Matt, KC1XX, der M/S ein schönes Signal nach Europa brachte und damit die QTC schön laut waren 😉 DL1MAJ hat die Gelegenheit genutzt und zählt jetzt wie 52 andere schon zu den Frequent Contestern. DL5KUT und DL8OH waren ebenfalls M/S dabei und sind mit ihrem Ergebnis noch knapp an der 5 Mio-Grenze vorbeigeschrammt. An der Spitze konnten sich alle WAE-Funker in ihren Platzierungen verbessern, DD2ML und DL3BPC sind aber immer noch ganz vorn. Wir sind gespannt, wer am kommenden Wochende im WAE SSB das Mikrofon in die Hand nimmt und seine Ohren für die SSB-QTCs spitzt. Viel Erfolg!

BCC – Frequent Contester 2018 – Zwischenstand WAE DX Contest CW