BCC sponsert ein WRTC 2014-Zelt

Der BCC unterstützt die WRTC 2014 durch das Sponsoring eines Teilnehmerzeltes. Nachdem in den letzten Jahren immer wieder BCC-Mitglieder aktive Teilnehmer oder Referees waren, sind auch dieses Mal wieder Mitglieder dabei, sich zu qualifizieren. Wir drücken ihnen die Daumen und freuen uns, mit diesem Sponsoring einen Beitrag für die erfolgreiche Ausrichtung der WRTC in Neuengland zu leisten.

Die Welt Radiosport Teammeisterschaften (The World Radiosport Team Championship (WRTC)) werden alle vier Jahre durchgeführt und besteht meist aus rund 50 2-Mann-Teams von Funkamateuren, die gegeneinander in einem Contest antreten. Im Gegensatz zu normalen KW-Contesten nutzen diese Teams identische Antennensystemen in ähnlicher geografischer Umgebung, um damit ein Umfeld zu generieren, in dem vor allem die Operator-Fähigkeiten auf das Ergebnis Einfluss haben.
Bisher fanden die WRTCs in Seattle (1990), San Francisco (1996), Slovenien (2000), Finnland (2002), Brasilien (2006), und Russland (2010) statt. Die nächste WRTC findet 2014 in W1 statt. Details sind hier zu finden:
https://www.wrtc2014.org/

Dankschreiben des WRTC 2014-Komitees für das Zelt-Sponsoring