Frequent Contester 2010: CQWW DX Contest CW und Endstand

Traditionell wurden in Linden zum Heilig-Dreikönigs-Treffen die Endergebnisse des Frequent Contester Programms durch unsere Contest Manager DK2OY und DK6WL vorgestellt. Der letzte Wertungscontest brachte uns noch einmal eine Steigerung der Teilnehmer auf insgesamt 196 Mitglieder. Das entspricht zwar ungefähr dem Vorjahresergebnis, durch die gestiegene Mitgliederzahl ergibt das jedoch nur einen Aktivierungsgrad von 59 %.

Im Umkehrschluss müssen wir feststellen, dass leider 135 Mitglieder an keinem großen Contest mit Klubwertung teilgenommen haben. Schade. Was war los? Woran ist es gescheitert? Sprecht andere Mitglieder an, wenn Ihr Hilfe braucht. Scheut Euch nicht, auch mal nur mit wenig Zeitbudget ins Geschehen einzugreifen. Auch das bringt Punkte. Und dann kommt die nächste Teilnahme vielleicht ganz von allein, weil es einfach Spaß gemacht hat.

Von den 196 Mitgliedern in der Wertung können sich dieses Jahr 92 „Frequent Contester 2010“ nennen. Im letzten Jahr waren es „nur“ 86. Diese Frequent Contester hatten in Linden nun wieder Chance, wertvolle interessante Preise zu gewinnen. Die Preise wurden unter allen Anwesenden verlost. Dieses Mal war Vicky, SV2KBS, unsere Glücksfee.

Die Preise für unsere diesjährige Frequent Contester Verlosung gingen an folgende Gewinner:
Preis Gewinner
Spiderbeam, 18-m-GFK Mast DK6WL
Pilot Headset PA11-61 DL5RDP
Gaslötkolben Weller Bürklin DK2CX
1000 QSL-Karten von GlobalQSL DJ4MZ
2 x 500 QSL-Karten GlobalQSL DL4MDO, DJ5MW
Bausatz für Beverage Antenne von DK3YD DH0GHU
2 x Mantelwellensperre nach DK3YD DL5KUT
Professionelles Dichtungsmittel Teroson Terostat IX DJ7EO
80m-Fuchjagd-Peilempfänger von DF7XU DL9NEI
Produkte der Schlossbrauerei Grünbach (DL1MAJ) DK9TN, DK2OY, DD1JN, DL7ON, DL2MLU, DL4NAC, DL5GAC, DK5MB, DK6XZ
Die BCC-Wandkalender sowie die Taschenkalender des FUNKAMATEURS wurden unter allen Teilnehmern vergeben.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Sponsoren Global QSL (4X6UU), DK3YD, Spiderbeam, Grünbacher Schlossbrauerei (DL1MAJ) und dem FUNKAMATEUR.

Die Ergebnisse im Detail mit dem Endstand folgen nun. Herzlichen Glückwunsch an OE2VEL, der sich mit seiner tollen CQWW-Teilnahme mit deutlichem Abstand auf den ersten Platz schob vor DK6XZ, der knapp DL6FBL auf Platz 3 verwies.

BCC – Frequent Contester 2010 Endstand
Präsentation zum FC-Programm (HL3K-Treffen 2011)