Frequent Contester 2010: WAE DX Contest SSB

Das sind die Ergebnisse nach dem siebten Wertungscontest unseres Motivationsprogramms „Frequent Contester“. Zur Erinnerung: Um die Aktivitäten in Contesten mit Clubwertungen zu honorieren, wurde dieses Programm entwickelt. Jeder, der im Laufe des Jahres an den 12 Contesten, die dazu zählen, teilnimmt und die Punkte für uns einreicht, hat am Ende die Chance, wertvolle und interessante Preise zu gewinnen. Verlosung jedes Jahr im Januar in Linden. Eine Mindestaktivität ist jedoch Voraussetzung: Die Summe der Claimed Scores (teilweise erhöht mittels eines Multiplikators) muss mindestens 5 Mio ergeben.

Aktuell haben 176 BCC-Mitglieder in diesem Jahr schon an einem Contest mit Clubwertung teilgenommen und Punkte eingereicht. Jetzt im WAE SSB sind nochmal fünf dazu gekommen. 159 haben in diesem Jahr noch gar nicht im Contest zu Taste, Mikro oder Tastatur gegriffen. Rafft Euch auf! Es stehen noch interessante Conteste für jedes Interesse bevor! Stürzt Euch ins Gewühle, egal wieviel Zeit Ihr habt, legt los! Es macht Spaß!

Unser höchster Neueinstieg nach dem WAE SSB ist 9Y4W mit 2,6 Mio Punkten. Damit hat er schon mehr als „die halbe Miete“ rein auf dem Weg zum Frequent Contester. Die Chancen für ihn stehen gut. DJ8QP und DL1MAJ haben dieses Mal pausiert, werden aber hoffentlich mit dem nächsten Contest endlich den Sprung über die magische Grenze schaffen! 48 BCC Mitglieder können bereits mehr 5 Mio Punkte für sich verbuchen. Ich hoffe, sie lehnen sich jetzt nicht zurück, sondern sind weiter dabei im Kampf um Punkte. Schließlich sollten auch sie ihre aktuellen Plätze verteidigen… DL3TD und DK1MM haben sich aktuell auf ihren ersten beiden Plätzen ausgeruht und dieses Mal nicht mitgemacht. Dahinter steht jedoch schon DL6FBL in den Startlöchern, auch für DJ1YFK und DL2JRM ist der Abstand zum Führungsduo nicht so riesig. Hier wird es sicher noch spannend.

BCC – Frequent Contester 2010 – Zwischenstand WAE DX Contest SSB