Neue Mitglieder im Oktober 2006
Ich freue mich sehr, Euch in diesem Rundbrief wieder mehr neue Mitglieder vorstellen zu können. Natürlich hat die HAM RADIO einen großen Anteil daran.
Mit Gerd, DG0ETE, ist wieder ein Sachse zu uns gestoßen. Gerd kommt aus Hohenstein-Ernsttal und ist seit 1989 qrv. Da Gerd leider nicht von zu Hause funken kann, wurde der Garten entsprechend verdrahtet und ist natürlich (fast) jedes Wochenende besetzt. Dazu ist Gerd noch mit der Klubstation DK0W auf KW und UKW qrv, am liebsten in RTTY. CW beherrscht Gerd zwar leidlich, ist hier aber dabei, die Fertigkeiten auszubauen. Bei diesen Aktivitäten ist es kein Wunder, dass alle RTTY-Conteste und die Fielddays seine absoluten Lieblinge sind, dazu kommen noch diverse UKW-Conteste mit DK0W, die auch viel Spaß machen. Gerd ist beruflich in der Sicherheitsbranche (Einbau entsprechender Technik) tätig. Vielleicht kann er ja hier unseren Freunden von DF0CG beratend zur Seite stehen, damit in Zukunft die Kabelverluste nicht mehr so hoch sind….
Gerds Namensvetter DJ4KW kann im Gegensatz dazu seit diesem Jahr seinen Ruhestand genießen und sucht im BCC neue Herausforderungen. Von seinem Heimatstandort Lüneburg wie auch aus Belize unter V31YN ist Gerd ebenfalls am liebsten in CW und zum Contest in RTTY qrv – ob auf KW oder auch UKW (nur in DL). Die Lowbands finden dabei besonderes Interesse. Besonders Stolz ist Gerd in diesem Zusammenhang auf seine vorderen Platzierungen auf 160 m im ARRL CW als V31YN.
Mit Dirk, DL5CF, ist ein weitere CW-Fan zu uns gestoßen. Als Vorsitzender des RTC zeigt er das deutlich. Dirk wohnt in Klostermansfeld (Sachsen-Anhalt) und hat sich dort seinen 17m-Tower rundherum mit Antennen bestückt. Damit kann er auf KW und 2m/70 cm funken, aber 6m und 23 cm fehlen leider noch. Wie bei so vielen stellt 160m eine Herausforderung dar und wird deshalb besonders geliebt. Aufgrund der Liebe zum CW ist Dirk hauptsächlich in den großen und kleinen reinen CW-Contesten anzutreffen.
Holger, DL5XAT, wohnt zwar in Hamburg, hat aber als Eintrittsreferenz seinen bayerischen Vater angeführt. Da er zu Hause leider nur eine kleine UKW-Station hat, ist Holger auf KW bei verschiedenen Klubstationen und auch aus dem Ausland erfolgreich qrv. Und auch er ist ein großer CW-Fan. Zum Glück ist der CQWW einer von Holgers Lieblingscontesten, so dass er damit auch noch Punkte für unser Frequent Contester Programm sammeln kann (davon hat ihm der Manfred DK2OY ja sosehr vorgeschwärmt….). Ein 2. Platz im IOTA-Contest zeichnet den anderen Lieblingscontest besonders aus.
Mit Marco, DC3MH, begrüßen wir ein weiteres Neumitglied, was nicht aus Bayern kommt: Marco wohnt in Emmerich am Rhein. Dort ist er seit 2004 auf KW von 80 bis 10 m in SSB, RTTY, PSK31 und SSTV qrv. Ein schöner Start seiner KW-Contest-Karriere war der erste Platz im Canada Day Contest auf 20m/DL. Seit dem sind natürlich weitere Contestteilnahmen dazu gekommen.
Auch unser letztes Neumitglied für heute ist (leider) kein Bayer: DJ7HH, ist OVV vom Ortsverband K10 in Trier, er selbst wohnt in Hockweiler. Auch wenn Hans-Henning noch bei der RRDXA gelistet ist, möchte er dem südlicheren Contest-Club von Deutschland seine Punkte geben. Henning ist seit 1959 lizensiert und hat dementsprechend schon viele Conteste aus DL mitgemacht. Dazu kommen DXpeditionen nach FH und ZP9.