BCC-Referat für Öffentlichkeitsarbeit
Für die vor uns liegenden Aufgaben haben wir, der BCC ein neues Referat Öffentlichkeitsarbeit definiert. Nach einiger Sucherei ist es uns auch gelungen, dieses Referat mit einer geeigneten Contesterin zu besetzen und ich möchte Euch nun Irina Wend, DL8DYL vorstellen, die ab sofort dieses Referat Öffentlichkeitsarbeit übernommen hat.
Liebe BCC’ler,
in den vergangenen Jahren hat sich Dieter, DF4RD sehr intensiv und mit großem persönlichen Einsatz darum gekümmert, dass der BCC nach außen in Zeitschriften, auf Messen und Flohmärkten und in Contesten rechtzeitig angekündigt und damit wahrgenommen wurde. Er hat die BCC-Webseite aufgebaut und weiterentwickelt und damit dem BCC auch in der Internetwelt zu einer beachteten Präsenz verschafft. Zusätzlich ist so mancher Artikel aus seiner Feder in Amateurfunkpublikationen bis hin zum „CQ-Magazine“ erschienen.
Dieter hat schon seit einiger Zeit dem BCC-Vorstand gesagt, dass er sich aus dieser Arbeit zurückziehen möchte und dass man sich bitte auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolge machen möge.
Inzwischen sind wir bei dieser Suche fündig geworden und ich möchte daher heute Gelegenheit nehmen, mich im Namen des BCC bei Dieter für seine über viele Jahre geleistete Arbeit ganz herzlich zu bedanken.
„Du hast mit Deinen oft spontanen Aktionen immer wieder frischen Wind in die manchmal etwas schlaff runterhängenden Segel des BCC-Schiffes geblasen und damit die Contester angestachelt und aufgerüttelt. Ich bin sicher, viele von uns sind dadurch immer mal wieder zu neuen Aktionen motiviert worden.
Dein Markenzeichen sind die unkonventionellen Ideen und die spontane Kreativität, die einem immer wieder Ansporn gewesen ist. Darüberhinaus hast Du auch im Hintergrund organisatorische Fäden gezogen und bist unterstützend eingesprungen, wenn es darum ging, neue und interessante Aktionen einzuleiten.“
An dieser Stelle schon einmal ganz herzlichen Dank dafür von uns allen und ich denke, wir werden bei anderer Gelegenheit noch einmal darauf zurückkommen.
Für die vor uns liegenden Aufgaben haben wir ein neues Referat Öffentlichkeitsarbeit wie folgt definiert:
- „Sprachrohr“ zum BCC selbst und nach außen
- Kontakte pflegen zu div. Amateurfunk-Publikationen um Informationen über den BCC und seine Contestaktivitäten zu promoten
- Ankündigen von größeren und regelmässigen BCC-Aktivitäten (z.B. Ham Radio, HLK-Linden, wichtige Contestaktivitäten)
- Gestaltung und Weiterentwicklung der BCC-Webseite (Einstiegseite, Layout, „Akivitäten“-seite)
- Inhaltliche, redaktionelle Überarbeitung des BCC-Rundschreibens (in Abstimmung mit DL1MFL)
- Organisatorische Unterstützung bei größeren BCC-Events (z.B. 20 Jahre BCC)
Nach einiger Sucherei ist es uns auch gelungen, dieses Referat mit einer geeigneten Contesterin zu besetzen und ich möchte Euch nun
vorstellen, die ab sofort dieses Referat Öffentlichkeitsarbeit übernommen hat.
Irina ist nicht nur eine bekannte Contesterin und DXpeditionärin, sondern sie hat sich auch durch intensive OV-Arbeit und Teilnahme an Contest-Aktionen und -Projekten einen Namen gemacht.
Wir wünsche Dir Irina, einen guten Start in die neue Aufgabe und ich bin sicher, wir werden schon bald von Dir hören.
Ich möchte gleichzeitig alle BCC’ler ermuntern, DL8DYL und das Referat Öffentlickeitsarbeit durch viele gute Beiträge und Vorschläge ganz kräftig zu unterstützen, damit unser Club auch in nächster Zeit in positiver Weise nach außen dargestellt wird und gleichzeitig die Kommunikation und das gegenseitige Verstehen innerhalb des BCC weiter verbessert werden.
73 de Dieter, DL8OH
President Bavarian Contest Club