Frequent Contester 2017: Russian DX Contest und CQ WW WPX Contest SSB

Der Mixed-Mode-Contest RDXC hat auch in diesem Jahr wieder viele auf die Bänder gelockt und Punkte gebracht. Der WPX kämpfte leider mit nachlassenden Ausbreitungsbedingungen, trotzdem wurden viele interessante Präfixe in die Luft gebracht. In Summe begrüßen wir 29 Mitglieder neu in unserer Wertung!

Mit 175 funkenden BCC-Mitglieder zählen wir aktuell exakt genauso viele Mitglieder in unserer Liste wie zur gleichen Zeit im Vorjahr. Das ist insofern erfreulich, dass ja die schlechteren Bedingungen doch etwas abschreckend wirken. Die erreichten Punktzahlen in diesem Jahr können sich trotzdem sehen lassen: bereits 101 Millionäre, 27 Frequent Contester und mit DL1NKS, DL2JRM, DL6NDW und weiteren liegen zahlreiche Aktivisten auf Lauerstellung kurz hinter der 5-Mio-Grenze.

Wer im RDXC und WPX SSB nicht mitgemacht hat, wurde gnadenlos durchgereicht. An der Spitze wird hart gekämpft – DK6WL konnte seinen ersten Platz noch verteidigen. Hier ist es in diesem Jahr extrem spannend. Da sind wir auf den letzten Wertungscontest des ersten Halbjahrs – den WPX CW – besonders neugierig. Was passiert bei den Frequent Contestern? Wer überspringt als nächstes die Hürde? Wer wird neuer Spitzenreiter? Lassen wir uns überraschen, noch besser: Stürzen wir uns alle zusammen ins Getümmel! Am letzten Wochenende im Mai.

BCC – Frequent Contester 2017 – Zwischenstand Russian DX Contest
BCC – Frequent Contester 2017 – Zwischenstand CQWW WPX Contest SSB