The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 
LogSearch DA0BCC
Diplomecke DA0BCC
DLD
DXCC
Erding
WAC
Jugendfieldday
JCC
WAS
WAZ
WAE
DL-YL
EUDX
Europa
BARTG
US-Counties
Franken
Sachsen
Sachsen-Anhalt
EU-Fahnendiplom
AGCW
MVP
SOP
Niedersachsen
Contestdiplome
WAIP
WPX
Europa-RTTY
Baden
German Square
RRDXA

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


CLASSIC DLD 200 auf 160m 04.05.2005
DLD_160 (dj9mh) Sponsor DH0GHU Beim ersten Mal tut’s noch weh (sagt ein altes deutsches Dichterwort?)

Das erste DLD sponserte DH0GHU, der schon in Linden nach Vorstellung von DJ9MHs-Diplome-Schnapsidee nervös nach seinem Geld fingerte. Das beliebte DLD zu beantragen ist vermeintlich ein Vorgang auf der Höhe der Zeit. Antrag im Internet. Erste Überraschung: Antwort per Snailmail. Diplombedingungen aus der Frühzeit des AWARD-Handels. Unterschrift muß sein. Wird sicher geprüft! Dem Auswerter eine Mail zu senden, geht auch nicht. Kennt er nicht. Naja, Amateurfunk ist ein technisches Hobby, das sich auf dem jeweiligen Stand der Technik bewegt. Immerhin die Auswertung selbst verlief korrekt und flott. Antrag am 25.1. / Diplomerstellung am 26.2. Da jammern wir nicht und freuen uns einfach über unseren Exoten: CLASSIC DLD 200 # 1 auf 160m!

Anscheinend mußte da erst mal Jemand drauf kommen.

CLASSIC  DLD 160m # 1 




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion