The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC-Kalender 2014
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 
LogSearch DA0BCC
Diplomecke DA0BCC

WRTC 2018

Google
Web BCC


Das WABCC-Diplom 14.07.2009
WABCC Award Aus Anlass seines 20jährigen Bestehens hat der BCC in Zusammenarbeit mit dem OV Landshut (U08) das DARC-Diplom WABCC für den Zeitraum 1. Oktober 2003 bis 30. September 2004 herausgegeben. Es konnte weltweit von Funkamateuren und Kurzwellenhören beantragt für Funkverbindungen mit BCC-Mitgliedern.

Verbindungen mit BCC-Mitgliedern zählten 1 Punkt (unabhängig vom benutzten Rufzeichen). Die Sonderstation DAØBCC zählte ebenfalls 1 Punkt, eine Verbindung mit ihr war obligatorisch. Für das Grunddiplom waren 20 Punkte nötig. Darüberhinaus konnten Sticker für Betriebsarten oder Bänder erarbeitet werden.

Damit dieses Diplom auch erarbeitet werden konnte, wurde die Sonderstation umfangreich aktiviert und über 50.000 QSOs gefahren. DIe Mitglieder konnten nicht nur in den klassischen Contesten gefunkt werden. Darüberhinaus wurden extra zwei QSO-Partys durchgeführt, zu denen die Mitglieder darüberhinaus aktiv waren. 

Insgesamt wurden 223 Diplome ausgegeben, dazu kamen für viele Teilnehmer zahlreiche Band- und Betriebsartensticker. Hajo, DJ0MH führte darüberhinaus die Hitliste mit den meisten gearbeiteten Mitgliedern an...

Spaß gemacht hat es uns. Mal schauen, was wir uns zum nächsten Jubiläum einfallen lassen.

Weitere Artikel zu diesem Thema :




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion