BCC-Handbuch

Nach mehr als eineinhalb Jahren Arbeit konnte die 4. Auflage des BCC-Handbuchs für den Contester fertiggestellt werden. Über 20 Autoren haben ihre Kapitel aus der dritten Auflage überarbeitet oder neue Kapitel beigesteuert.

Die vierte Auflage sollte zum ersten Mal in gedruckter Form veröffentlicht werden. Als Partner für dieses Projekt konnten wir den Theuberger Verlag in Berlin gewinnen. Anfang Juni 2011 gingen endlich die über 250 Seiten der vierten Auflage nach Berlin zum Druck.

Nun freuen wir uns, das PDF als kostenlose Download-Version zur Verfügung zu stellen.

BCC-Handbuch 4. Auflage

Es ist nicht gestattet eine Kopie der PDF-Datei auf der eigenen Webseite zum Download anzubieten. Bitte verlinken Sie stattdessen direkt auf https://www.bavarian-contest-club.de/bcc-handbuch/.

Unser herzlichster Dank gilt Simon Schelkshorn, DJ4MZ, der geduldig die Zusammenstellung dieses handbuches organisiert hat!

(c) 2011, 2012 Bavarian Contest Club