The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2020
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
BCC-Vorstand
Newsletter
E-Mail Reflektor
Mitglied werden
Linden
Friedrichshafen
Stammtisch
Mitglieder 
Galerien 
DA0BCC 

Google
Web BCC


BCC-Stammtisch Ostbayern/Oberpfalz 15.05.2020
DL0AO (dj3tf) Auch in der Oberpfalz trifft man sich im gemütlichen Rahmen am jeweils ersten Dienstag im Monat an der Clubstation DL0AO. Der monatliche DX-, BCC-, EBDXA- und Contest-Stammtisch ist ab 19 Uhr geöffnet.
Nähere Informationen bzw. den Anfahrtsweg erhält man bei Wolfgang, DJ3TF

Kontakt via DJ3TF (wolfgang.wessely -at- googlemail -.- com).

Aktuell findet der Stammtisch virtuell statt:
Die derzeitige Situation erlaubt ja bekanntlich die DX-Stammtisch-Treffen nicht. Deshalb haben wir das übliche Clubheim-Treffen auf das Amberger Relais DB0CJ verlegt.

Ab 19 Uhr auf 438,875 MHz-analog bzw. 439,4375 MHz-digital.

Wir haben die Möglichkeit, viele Zugänge zum Relais zu schalten, so kann jeder je nach seinen Möglichkeiten daran teilnehmen, auch wer keinen HF-Zugang zum Relais hat

via Funk:
DB0CJ HF                           438,875 MHz     (TX -7,6 MHz)
DB0CJ Echolink                 319054
DB0CJ Allstarlink              40636

via Internet:
Jitsi meeting                      https://meet.jit.si/DL0AO                           (Browserempfehlung Chrome oder Firefox)
APP iOS                              https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905                       Konferenzraum DL0AO
APP Android                      https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet                   Konferenzraum DL0AO
Alle genannten Methoden funktionieren ohne einer Anmeldung (einzig Mikrofon und evtl. Video muss freigegeben werden)

via Telefon:
Jitsi phone:                        089 38038719                    PIN: 2931 3223 17  (# am Ende zum Bestätigen eingeben)
                                               (Kostenlos bei Festnetzflatrate) / andere Ländernummern auf Anfrage auch Möglich

Für SWLs die zuhören möchten besteht die Möglichkeit auch:
https://db0cj.de/live.php            ggf. ist das auch über ein Webradiogerät zu empfangen.

Es sollte also für jeden, der teilnehmen möchte, eine Möglichkeit geben, die bei ihm funktioniert.

Ich selber hab zusätzlich zum FM-Funk
https://meet.jit.si/DL0AO
gemacht, wie oben beschrieben. Und wer eine Kamera am PC hat - man sieht sich sogar und wir haben Leute getroffen, die wir seit ~30 Jahren schon nimmer gesehen haben 🙄 !

Tolle Sache, ist zwar nimmer so der Amateurfunk im klassischen Sinn, aber man trifft sich...

Ich denke, das wir uns im Juni nochmal auf diese Weise treffen (müssen) - und wie an der Clubstation, sind auch in der Relaisrunde Gäste herzlich willkommen!

Weitere Artikel zu diesem Thema :




Impressum   Datenschutzerklärung   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion