The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
BCC-Vorstand
Newsletter
E-Mail Reflektor
Mitglied werden
Linden
Friedrichshafen
Stammtisch
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Anhänge auf dem Reflektor 26.02.2009
Der Mail-Reflektor ist auf eine Maximale Mailgröße von 150kB beschränkt (die 150kB sind die nach der Codierung auf dem SMTP-Transport-Weg, d.h. für die tatsächlichen Inhalte bleiben rund 100-120 kB).
Hintergrund:
Inzwischen (Stand 02/2009) sind auf dem BCC-Reflektor 400 (in Worten VIERHUNDERT) subscriber angemeldet. Eine einzige Mail von 150kB sind dann schon 60 MB, die über den Mailserver laufen. Das geht recht flott und ist ok.

Die Bilder von aktuellen DigiCams sind aber leicht auch mal 3 MB groß, und bei so einem Bild wären es bei 400 Teilnehmern dann schon 1.2 GB Traffic, die diese einzelne Mail verursachen würde.

Kleinere Dinge kann man der Einfachheit halber an die Mail anhängen (wird oft so gemacht bei "ich habe ein Problem, schaut mal..."),
bei größeren Dingen stellt man die Infos besser irgendwo ins Netz (picasa, flickr, sonstige Dienste) und postet einen Link.

Wer will sieht, es dann auch und den Rest belästigt es nicht :)

73 de Werner DL4NER




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion