The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Das war die HAM Radio 2016 - Fotos und Kurzbericht 10.02.2017
(dl8dyl) Das letzte Juniwochenende stand wieder ganz im Zeichen des Wiedersehens und dem Austausch. Wir waren wieder an der Stirnseite der Halle A1 zu finden - am Gemeinschaftstand von BCC, WRTC2018 und RRDXA. Die Gobo-Logos an der Hallenwand zeigten unseren Besuchern den Weg. So fand eigentlich jeder sofort den gewünschten Gesprächspartner....

Der BCC-Stand wurde in bewährter Weise bereits am Donnerstag von den fleißigen Helfern DB8NI, DC6RI, DJ5MW, DK6WL, DL1MGB, DL2MLU, DL3LAB und DO2WW vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die Standbetreuung verlief angenehm unkompliziert - bei Bedarf haben alle, die gerade da waren, geholfen. Danke! Interessanterweise war dieses Jahr der Getränkekonsum deutlich geringer. Dafür wurde unser Kämmerlein umso intensiver zum Zwischenlagern von Flohmarktfundstücken oder anderen Waren genutzt. DC6RI hatte außerdem generalstabsmäßig verpackt unsere Devotionalien vorbereitet, so dass es zum Glück kein Chaos gab.

Hier ein paar Impressionen von unserem Stand und den Besuchern:

Artikel mit Diashow!  Hamradio 2016

Am Sonnabend fand traditionell um die Mittagszeit das Contestforum von BCC und HF-DX-Referat statt. Helmut, DK6WL konnte in diesem Jahr interessante Vorträge präsentieren:
Die Truppe um CN2AA stellte ihre letzten Aktivitäten und Ziele vor. HA1AG sprach über das Thema Interlock - vor allem für Multi-Stationen interessant, aber auch immer mehr für SingleOps, die sich am SO2R probieren. Die Gewinner des WAEDC 2015 wurden präsentiert. Hier geht unser besonderer Glückwunsch an unsere Mitglieder DL2JRM und JK3GAD, als WAEDC-Heros 2015 ausgezeichnet wurden. Die WRTC2018-Organisatioren haben außerdem einen Einblick in den aktuellen Organisationsstand.
 

Dateiname : Vortrag "Interlock" by HA1AG im Contestforum 2016
Dateigröße : 455,93 KBytes.
Datum : 05.08.2016 11:18
Download : Download Now!
Dateiname : CN2AA-Präsentation im Contestforum 2016
Dateigröße : 15,59 MBytes.
Datum : 05.08.2016 11:17
Download : Download Now!
Dateiname : Bericht WAEDC 2015 im Contestforum 2016
Dateigröße : 5,87 MBytes.
Datum : 05.08.2016 11:19
Download : Download Now!

Am Sonnabend haben fand unser BCC-Buffet statt - erstmalig im Zeppelin-Hangar gleich neben dem Messegelände. Damit war die Wegbeschreibung für unsere Gäste sehr einfach. Viele wechselten direkt von der Messe hinüber, so u.U. für den ein oder anderen der Beginn lange auf sich warten ließen. Wir freuen uns, mit knapp 300 Gästen erneut so viele Gäste begrüßen zu dürfen. Es war uns eine besondere Ehre, Vertreter von YAESU Musen Inc begrüßen zu dürfen, die tagsüber den Sponsorvertrag als Hauptsponsor der WRTC2018 unterschrieben hatten.

Ein Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Manfred, DJ5MW als "BCC Man of the Year 2016". Damit werden einerseits seine hervorragenden funkerischen Leistungen gewürdigt, aber vor allem auch sein Engagement für den BCC. Als Kassierer und Mitgliederbetreuer hat er mit jedem von uns schon Kontakt gehabt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem leckeren Buffet sorgte die BCC-Versteigerung interessanter und teilweise einzigartiger Stücke für großes Interesse. Letztendlich konnten 2050 € dem WRTC 2018 e.V. als Spende überreicht werden. Dankeschön!

Alles in allem war dieser Abend durch viele intensive Gespräche gekennzeichnet. Der neue Veranstaltungsort war gut, hoffen wir beim nächsten Mal auf besseres Wetter, um die Terrasse umfangreicher nutzen zu können.

Das BCC-Buffet in Bildern:

Artikel mit Diashow!  Buffet 2016


Alles in allem war es wieder ein schönes Wochenende. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der HAM Radio 2016 - dann erst im Juli nach der IARU HFC.

   




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion