The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Rich Strand, KL7RA, Silent Key 23.11.2015
KL7RA (dl6rai) Mit großer Trauer habe ich vom Tod von Rich, KL7RA, erfahren. Rich verstarb infolge eines Herzinfarkts gestern, am 20. November 2015 in Anchorage, Alaska. Er wurde 69 Jahre alt.
Rich war zwar kein Mitglied im BCC, aber unserem Club immer sehr verbunden. Ich persönlich habe ihn 1988 auf der Dayton Hamvention kennengelernt. Nach einem beruflich motivierten Besuch in Deutschland im Februar 2000, bei dem ich eine ganze Woche gemeinsam mit ihm und seiner XYL Jyl verbrachte, lernte Rich viele weitere BCCler kennen. Es gab ein eigenes BCC-Sondertreffen im Ratskeller in München. 2001 konnten wir Rich auf der Ham Radio begrüßen, wo er im Rahmen des Contest Forums einen sehr interessanten Vortrag mit dem Titel "Contesting from the Arctic" hielt.

Mitglieder des BCC fuhren zweimal mit einer kleinen Gruppe nach Alaska, um von Richs Station aus zu funken, einmal 2002 als seine Station noch in Zentralalaska in der Nähe von Fairbanks stand und zuletzt 2012, als er auf die Kenai-Halbinsel umgezogen war. Dort hatte Rich seine Station auf einem riesigen Grundstück in der Nähe von Nikiski wieder aufgebaut. Auf dem Stationsfoto, das bei QRZ.COM hinterlegt ist, erkennt man den blauen BCC-Wimpel an der Wand, den wir damals übergeben haben.

Viele von Euch haben KL7RA in den Logs der vergangenen Jahre. Leider ist das prominente Call nun aus dem Äther verschwunden.

Ruhe in Frieden, Rich!

Ben, DL6RAI, President BCC

Beim BCC-Sondertreffen am 16.2.2000 im Ratskeller am Marienplatz
Beim BCC-Sondertreffen am 16.2.2000 im Ratskeller am Marienplatz

KL7RA, DL3LAB, DL6RAI
Entspannung nach dem CQ WPX Contest am 28.5.2012. KL7RA; DL3LAB und DL6RAI

Sonderplakette für die gemeinsame Teilnahme am CQ WPX Contest 2012
Sonderplakette für die gemeinsame Teilnahme am CQ WPX Contest 2012




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion