The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Der BCC war wieder auf dem Dortmunder Afu-Markt 2015 13.12.2015
DF2MM, DK5TX, DL2AA (dl5kut) Am 05.12.2015 fand in Dortmund das 45. Amateurfunktreffen statt. Wie schon in den letzten Jahren, wurde der BCC herzlich eingeladen. Doch dieses Jahr gab es einige Veränderungen.
Dem Trend folgend, hat das Organisationsteam der Veranstaltung mit dem Messehallenbetreiber ein neues Konzept erstellt und den Amateurfunkmarkt etwas kleiner gestaltet. Deshalb fand das Treffen auch in der etwas kleineren Halle 5 statt.

Schon vor dem CQWW CW hat sich das Kernteam vom BCC Stand über die Vorbereitung und Organisation abgestimmt. Markus, DJ7EO, stand in diesem Jahr mit seiner mobilen Küchenausrüstung nicht zur Verfügung. Wir mussten umgeplanen, Devotionalien und WRTC Infomaterial wurden bestellt. Alles kam pünktlich an. Danke.

Der Stand war wieder typisch in weiß/blau gehalten. Für die WRTC 2018 wurde kräftig Werbung gemacht, Flyer verteilt und Spenden gesammelt.

Es fanden sich viele BCCler und Freunde an unserem Stand ein. Der CQWW lieferte genügend Gesprächsstoff.

Artikel mit Diashow!  Dortmunder Flohmarkt 2015


Noch etwas Statistik:
2200 Besucher kamen zum 45. Dortmunder Amateurfunktreffen.
160 Aussteller und 18 Interessengruppen konnten ihre Exponate / ihr Hobby präsentieren.

Bedanken möchte ich mich bei den Helfern am BCC Stand:
Olaf DK5OS
Dieter DL8OH
Bernd DL9YAJ
Daniel DM3DA

73 und hoffentlich bis zum nächsten Jahr
Holger, DL5KUT




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion