The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Das war der BCC auf der HAM Radio 2015 24.01.2016
HAM RADIO (dl8dyl) In diesem Jahr gab es Veränderungen am Gemeinschaftsstand von BCC und RRDXA: Das Organisationsteam gehörte Dank der Initiative von Andy, DB8NI dieses Jahr mit dazu. Schließlich sind ja unsere Gäste auch die ersten Interessenten dafür.

Am BCC-Stand stellte sich am Freitag- und Samstagnachmittag wieder die bekannte Biergarten-Atmosphäre ein. Es wurden viele persönliche Gespräche geführt, es war ein ständiges Kommen und Gehen und viele bekannte Gesichter und Calls waren anwesend.

Interessante Gespräche ergaben sich mit Victor, UA2FM, von der RW2F Crew aus Kaliningrad. Victor ist derzeit auf Urlaubsreise in Deutschland und hat u.a. bei CN2AA mitgeholfen, den Weltrekord von CN8WW zu knacken. Victor ist u.a. QSL-Manager von RA1AJ/1 auf Franz Josef Land.

Sauro, IK5EKB, sendet freundliche Grüßen an den BCC und hat eine große Tüte leckere Biscotti mitgebracht. Sauro war ein guter Freund von Mauro, IN3QBR, der letztes Jahr verstorben ist. Er hofft, dass es bald wieder eine gemeinsame Aktion mit dem BCC gibt. Seine nächste Aktivität ist im IOTA-Contest aus Sardinien unter dem Call IS0SSY.

Vitor, PY2NY und seine XYL Ana PU2VYT, genossen den Aufenthalt auf der Ham Radio und vor allem auf dem BCC-Stand.

Das BCC-Kernteam zum Aufbau und Betreuung des Standes bestand dieses Jahr aus DB8NI, DC6RI, DJ5MW, DK6WL, DL1MGB, DL2MLU, DL6RAI und DO2WW. Zeitweise besetzten auch andere BCC-Mitglieder den Stand. Vielen Dank für Euer Engagement.

Am Stand der WRTC lief ständig die Audio-Lifeaufnahme der W1L und K1A Logs. Viele wollten sich ihr QSO mit den WRTC2014-Stationen live anhören. Es gab auch dort viele Gespräche und es wurden eine Menge Spenden eingesammelt.

Das RRDXA-Dinner am Samstagabend im Graf Zeppelin Haus war komplett ausverkauft. DJ6QT und DJ2YA erläuterten die Historie der RRDXA, die aus dem DDXT hervorging. Heute leben nur noch zwei der Gründungsmitglieder von 1964. DL1YFF wurde mit der RRDXA posthum Hall of Fame ausgezeichnet. Dann erfolgten noch weitere Ehrungen und eine kleine Verlosung. Es ist geplant, dass der BCC 2016 wieder das Contest Dinner ausrichten wird.

 Wir danken allen Gästen für die interessanten Gespräche und Diskussionen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2016 - bis dahin AWDH auf den Bändern....

Artikel mit Diashow!  Hamradio 2015




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion