The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2018
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

WRTC 2018

Google
Web BCC


Diaspora Ost traf sich wieder in Jessen 02.11.2014
(dk4wa) Am Samstag den 16. August hatte das Team von DP9A wieder zur traditionellen Sommer-Grillparty in Jessen eingeladen.Viele Freunde, Unterstützer und Mitglieder der Contest-Mannschaft waren der Einladung von Stationsleiter Andy, DK4WA, gefolgt. Dieses Jahr fand mit Blick auf eine zukünftige WRTC ein Sondierungstreffen vor der Grillfeier statt, in der Möglichkeiten einer WRTC in DL diskutiert wurden. Nach dem positiven Feedback der letzten Jahre und den zum WRTC Treffen angereisten, waren diesmal fast 70 Gäste anwesend, darunter viele BCC‘ler.
In angenehmer und lockerer Atmosphäre wurde gefachsimpelt und über Antennen, Technik sowie Contestergebnisse und -regeln diskutiert. Die Station war vorführbereit und nebenbei konnten ein paar QSOs gefahren werden. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben ausgezeichnetem Kuchen gab es von den XYL's der Contestmannschaft gefertigte zauberhafte Salate und leckere Steaks. Ferner eine umfassende Auswahl der obligatorischen kommunikationsfördernden Getränke, was keine Wünsche offen ließ.

Sehr interessant waren auch die im Laufe des Abends gebotenen DX-Expeditionsberichte aus dem warmen Pazik zu 5W0M von Rolf, DL7VEE, zur WRTC aus W1 von Michael, DL6MHW, und zu den kalten Gefilden in Norden zu JW von Rene, DL2JRM, und Andreas, DL5CW. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Treffen, das trotz wechselhafter Vorhersagen mit gutem Wetter belohnt wurde.
 
Folgende BCC-Mitglieder waren anwesend:
DH1TW, DH8BQA, DK3WW, DK4WA, DL1MGB, DL2JRM, DL2OE, DL3DXX, DL5CW, DL5LYM, DL5YYM, DL6MHW, DL6RAI, DL7ON, DL7URH, DL8DYL, DL8UAT, DL8WPX, DL9DRA, DL9NDV, DM5JBN
(Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.)




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion