The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2018
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

WRTC 2018

Google
Web BCC


BCC-Treffen Diaspora Neuengland at KC1XX 23.07.2014
at KC1XX (dl8dyl) Zur WRTC 2014 waren nicht nur zahlreiche Wettkämpfer und Referees angereist - dazu gehörten auch mehrere Kofferträger. Nachdem diese ihren Pflichtteil getan hatten, wurde der IARU-Contest genutzt, um von Matts Station ein paar QSOs zu fahren.

Als besondere Herausforderung für die WRTC-Stationen gingen die BCCler KC1XX, DL4NAC, DL6MHW und DL9DRA (KB1UYQ) auch noch mit der Remote-Station von DL4NAC in die Luft. Hier war aufmerksames Zuhören gefragt - und ein Kunstkniff der Auswerter, die sich extra noch vergewisserten, ob die vielen verschiedenen Calls mit und ohne W1/ ihre Richtigkeit hatten. Die Beteiligten hatten ihren Spaß und konnten dann zur geselligen Runde am Sonntagabend ebenfalls etwas beitragen. Die Teilnehmer tauschten sich über ihre Erlebnisse und Ergebnisse aus -  zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, was der Logcheck bringen würde.

Natürlich wurde das Finale der Fußball-WM im entsprechenden geschmückten Wohnzimmer mit amerikanischem Standard-TV geschaut. Das entscheidende Tor lies ja auf sich warten - der Jubel war umso größer und machte das Wochenende perfekt. Die Gespräche dauerten überraschend lange - vor allem wenn man bedenkt, dass ja einige der Gäste gerade erst 24h Contest hinter sich gebracht haben.

Vielen Dank an Matt für die nette Einladung und gute Verpflegung. Der ein oder andere liebäugelt schon mit einem CQWW-Einsatz an dieser exzellenten Station..


Artikel mit Diashow!  Diaspora Neuengland - KC1XX 2014




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion