The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2018
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

WRTC 2018

Google
Web BCC


Der BCC auf dem Dortmunder Amateurfunkmarkt 2013 27.12.2013
(dl5kut) Das Dortmunder Amateurfunktreffen findet jedes Jahr Anfang Dezember in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die Veranstalter laden zu diesem Treffen Amateurfunkverbände, Clubs und Interessengruppen ein. Seit ein paar Jahren darf sich auch der Bavarian Contest Club auf dem Treffen präsentieren. Hierzu stellt uns die Organisation kostenlos eine Stellfläche zur Verfügung.

Das Dortmunder Amateurfunktreffen ist im wahrsten Sinne des Wortes - ein Treffen der Funkamateure. Man kommt zusammen, schlendert gemeinsam über den Flohmarkt und trifft andere Funkamateure.

Die BCC Mitglieder der Diaspora West haben sich im Vorfeld der Veranstaltung über die Ausgestaltung des BCC Standes und die Organisation Gedanken gemacht. Dieses Jahr haben wir unseren Stand in weiß/blau gehüllt. Poster von den letzten Aktivitäten und DXpeditionen zeigten den Besuchern den Schwerpunkt unserer Interessengruppe. Ohne zu übertreiben, kann man sagen, der BCC Stand war einer der schönsten Stände in der Westfalenhalle.

Dazu gab es wieder ein exzellentes Catering:
  • Als d’oeuvre gab es Kartoffelsalat mit Bockwurst.
  • Danach wurde Weißwurst mit Brezn und süßem Senf serviert.
  • Hierzu wurden unterschiedliche Getränke gereicht. Dazu gehörte der beste Kaffee auf dem Dortmunder Amateurfunkmarkt.

Unser Stand wurde sehr gut besucht. Und die Besucher blieben auch lange bei uns. So trafen sich viele BCC‘ler und Funkamateure aus Nah und Fern zu interessanten Gesprächen bei uns.

Die BCC Devotionalien gehörten auch dieses Jahr wieder zum Angebot am Stand. Die neuen BCC Tassen und BCC Einkaufsbeutel sind gut angekommen.

Der Dortmunder Amateurfunkmarkt 2013 hat uns allen Spaß gemacht. Viele Freunde haben sich nach langer Zeit mal wieder bei uns getroffen. Dieses Jahr wurde der BCC Stand von Markus - DJ7EO,  Olaf - DK5OS, Holger - DL5KUT, Mirko - DL6ET, Dieter - DL8OH, Bernd - DL9YAJ, Daniel - DM3DA und Gerard - PA1TX betreut.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Standbetreuer.

Und hier gibts noch die Fotos dazu:

Artikel mit Diashow!  Dortmunder Flohmarkt 2013




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion