The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Der BCC auf dem Dortmunder Amateurfunkmarkt am 1. Dezember 2012 10.12.2012
DL9YAJ, DK5OS, DJ7EO, DJ4PT (dl5kut) Dieses Jahr wurden wir wieder herzlich von den Veranstaltern des Dortmunder Amateurfunkmarktes eingeladen, um unseren Club zu präsentieren. Dazu wurde uns eine großzügige Stellfläche sowie Aussteller- und Parkausweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man an andere Messen und Veranstaltungen denkt.
Der Amateurfunkmarkt fand am Samstag unmittelbar nach dem CQWW CW statt. Ich selbst war bei OH0V auf den Åland Inseln. Das bedeutete, dass Organisation und Einkauf vorher geplant werden mussten. Vor meiner Abreise habe ich die Weißwürste bestellt. In meiner Abwesenheit nahmen Elisabeth, DL8LI, und Daniel, DM3DA, die Pakete mit Devotionalien und Standmaterial entgegen.

Um 06:30 Uhr ging es los. Daniel holte mich ab, das Auto wurde vollgeladen und beim Bäcker wurden die bestellten Brezen abgeholt.

Mit Dieter, DK1DD, hatte ich vereinbart, dass wir dieses Jahr einen Stand in der Halle bekommen. Denn, wie bei den Antennen, so gilt auch hier: Die Lage zählt. Und tatsächlich bekamen wir einen super Standort. Mitten in der Halle, zwischen den Flohmarkttischen gelegen, konnten wir gar nicht übersehen werden.

Markus, DJ7EO, brachte wieder seine portable Profi-Küche mit. Dank Gastronomie-Kaffeemaschine, Induktionsherd und Kühlschrank konnten wir frisch aufgebrühten Kaffee und kaltes Weißbier anbieten. Dazu gab es Softdrinks, Weißwurst, und Brezen. Der BCCler aus dem Westen konnte sich aus der Kollektion neu einkleiden. Im Nu hatte sich unser Angebot unter den Messe- und Flohmarktbesuchern herumgesprochen. Der Stand wurde ständig umlagert. In Spitzenzeiten standen die Besucher in drei Reihen vor unseren Tischen. Stammkunden fanden immer wieder den Weg zu uns, z. B. die Leute von appello, die ihren Stand zwei Tische weiter hatten. Schnell waren die Weißwürste und Brezen unter die Leute gebracht. Die lockere Atmosphäre am Stand lud ein zu interessanten Gesprächen.

Zur Standbetreuung gehörten: DJ7EO, DK5OS, DL5KUT, DL8OH, DL9YAJ, DM3DA und PA1TX.

Der BCC-Stand auf dem Dortmunder Amateurfunkmarkt 2012 war ein großer Erfolg. Herzlichen Dank an die Standbetreuer und Organisatoren, ohne die unser Auftritt nicht möglich gewesen wäre.

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Artikel mit Diashow!  Dortmunder Flohmarkt 2012




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion