Jahresarchiv: 2010

BCC MS-Contest 2010 – Ergebnisse

The BCC MS Contest 2010 had worse ConDX than the last years. We did not find a typical maximum, some OP´s men-tioned, that they had lot of „single bursts“ from many stations , only...

Frequent Contester 2010: CQWW DX Contest CW und Endstand

Traditionell wurden in Linden zum Heilig-Dreikönigs-Treffen die Endergebnisse des Frequent Contester Programms durch unsere Contest Manager DK2OY und DK6WL vorgestellt. Der letzte Wertungscontest brachte uns noch einmal eine Steigerung der Teilnehmer auf insgesamt 196...

BCC MS-Contest 2010 – Ausschreibung

Der Bayerische Contest Club (BCC) lädt alle aktiven Meteorscatter-Freunde zu einem Meteorscatter- Contest während des Geminidenschauers 2010 ein. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Random- Frequenzen zu beleben und die MS-Random-Aktivität zu steigern. Der...

Neue Mitglieder im Dezember 2010

Zum Jahresabschluss kann ich Euch fünf neue Mitglieder vorstellen – ein Teil passt genau in den 275km-Radius, andere wiederum nicht. Das hält sie aber nicht davon ab, bei uns Mitglied zu werden, von uns...

Neue Mitglieder im Oktober 2010

Heute stelle ich Euch fünf neue Mitglieder vor. Trotz der aktuellen Diskussionen um die Kilometer-Regel in der Clubwertung können wir jetzt auch Polen zu unseren „Mitgliedsländern“ zählen, die Fraktionen der Griechen und Dänen wurden...

Frequent Contester 2010: CQWW RTTY DX Contest

Das war der zweite RTTY-Contest in unserem Frequent Contester Programm. Ein dritter steht mit dem WAE RTTY im November bevor. Unsere RyRy-Freunde haben also noch weitere Chancen zum Punkten. Mit DF9DD können wir einen...

Frequent Contester 2010: WAE DX Contest SSB

Das sind die Ergebnisse nach dem siebten Wertungscontest unseres Motivationsprogramms „Frequent Contester“. Zur Erinnerung: Um die Aktivitäten in Contesten mit Clubwertungen zu honorieren, wurde dieses Programm entwickelt. Jeder, der im Laufe des Jahres an...

PI4ZI-Party 2010

Am Samstag, 28. August, hatte PI4ZI zur Party eingeladen. Anlass um sich einfach mal zu treffen und miteinander zu schwatzen…. Der BCC wurde von drei Mitglieder erfolgreich vertreten: Ronald PA3EWP, Holger DL5KUT und Gerard...

Diaspora Ost traf sich wieder in Jessen bei DP9A

Nach dem positiven Feedback im letzten Jahr haben es sich Andy, DK4WA und seine Crew nicht nehmen lassen und wieder an die Klubstation DP9A eingeladen. Belohnt wurden sie mit über 40 Teilnehmern und vor...