The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


BCC und Interradio 2008 05.11.2008
BCC auf Interradio 2008 (dl6mhw) Heuer fand die Interradio in Hannover nicht am WWDX-SSB-Wochenende statt. Für viele Contester ein guter Grund mal wieder diese traditionsreiche Amateurfunkmesse zu besuchen, die auf dem einigen von der Cebit oder der Expo2000 bekannten Messeglände stattfindet. Mit 3500 Besuchern und dem Flohmarkt wurde die recht große Halle 20 gut zur Hälfte gefüllt. Das Gedränge war gerade noch erträglich.

Neben den üblichen Flohmarktständen waren auch einige Kommerzielle vor Ort. Beim FUNKAMATEUR konnte man Bausätze und Literatur erwerben, auch der DARC-Verlag war mit einem großen Stand präsent. Neugeräte gab es bei u.a. DIFONA und GRENZ. Auch Flexa-Yagi war wieder persönlich vor Ort - der Weg nach Hannover ist für die Norddeutschen eben nicht so weit wie nach Weinheim oder Friedrichshafen. Für Antennenbauer interessant waren die Stände von DX-Wire und UKW-Berichte. Das Vortragsprogramm richtete sich weniger an Contester und DXer. Gut besucht und informativ war die DARC-Veranstaltung zur Kassenführung.


Ein Höhepunkt war das in der Mailing-Liste vorgeschlagene Treffen des BCC. Am YL-Stand, an dem es in einem Weis-Blauen-Zelt gegen Spende Kaffee und Kuchen gab, waren pünktlich um 11.30 die ersten BCC-Schilder und Jacken zu sehen. Die Freude war groß. Gespräche entspannen sich sofort um den vergangenen SSB-Contest, die traurigen 10m-Bedingungen, aktuelle Pläne und Contesttechnik. Es wurde die Idee geäußert, dass die norddeutschen BCCler sich einmal jährlich z.B. am 3. Septemberwochenende im Großraum Hannover – Braunschweig – Magdeburg treffen. Auch ist geplant bei der nächsten Interradio, falls sie nicht wieder auf den CQWW fällt, sich wieder zu treffen, dann aber unter der Weiß-Blauen-BCC-Fahne, die das finden im Gewühl am YL-Stand erleichtert.

BCC auf Interradio 2008 

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Michael DL6MHW, Andrea DL3ABL, Andy DL9DRZ, Gerd DJ5TT, Maik DL2AA, Gerald, DL1RG, Peter DL4LAM (Fritz, DL7ON war leider gerade schon wieder zu seinem Stand aufgebrochen).




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion