The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Van Goch - DR1A im WPX SSB 2006 28.03.2006
BCC bei DF0CG (dj9mh) Niederländischer Maler in Arles? Nö, hübsches, gerade noch in DL gelegenes Grenzstädtchen am Niederrhein. Weeze? Knapp daneben! Schon lange raunte der Unterfranke in mir. „Des muss mer gsann hoa!“ (Das mußt Du gesehen haben.) Die Drohung von Fulda-Ben besagte, daß ich entweder dieses Mal mitfahre, oder es für immer vergessen soll.

Reisen bildet

 

Ergo. Bei Zeiten aufgestanden und mitgefahren. Beverages aufgebaut. Bier getrunken.

Small-talks geführt. Bier getrunken.

Innenstadt heimgesucht. Bier getrunken.

Dienstplan gemacht (nüchtern).

Absagen registriert. Mit denen leider kein Bier trinkbar.

Ankömmlinge begrüßt und na Ihr wißt schon.

Rechzeitig vor Contestbeginn neue Teilnahmeklasse kreiert. 0,33-Liter-Band.

Viel gepennt und small-getalkt und......

Viel funken lassen von alkoholfreien Skandinaviern, stimmgewaltigem Grenzgänger und sonstigen SSB-Aktivisten.

Kurz vor dem Contest auf den Hund gekommen und in Räucherstäbchendampf gehüllt worden. Bier getrunken.

Doch auch selbst gefunkt; mit F1-Taste das Rauschen vorübergehend abgeschaltet. Superraten auf 160m tagsüber. Rekord von kein QSO pro Stunde knapp verfehlt, da Anruf in der 57 Minute.

 

Wer bei ebay kauft, braucht ein schnelles Auto

 

Denn von Weeze nach Amsterdam und zurück wegen eines Null-Volt-Netzteiles kann dauern. Keine Panik Freunde, das war vor dem Contest.

Und dann war ja noch der junge Schwede, der mit der selben Seelenruhe, mit der er hinterher das 40m-Band aufgemischt hat, noch in alle Transceiver irgendwelche Filter eingebaute. Mir wurde da schwindelig, aber es war ja noch genug Bier da.

 

Es lebt der Mensch nicht vom Bier allein

 

Selbst als Jemand, der nicht gerade aus kulinarischem Niemandsland kommt, bin ich von den maitre-de-cuisine-Eigenschaften eines DO1ET begeistert. Meine Badezimmerwaage wurde der Zusatzbeanspruchung gerade noch gerecht.

 

Über den Contest selbst, mögen andere schreiben. Die Bildergalerie ist inkomplett. Ist mir aber so was von wurscht. Mir hat es toll gefallen. Merci!

 


Artikel mit Diashow!  DR1A 2006
 


Für die Statistiker gibts aber hier das Rohergebnis:

CQWW WPX Contest, SSB
Call: DR1A (@DF0CG)
Operator(s): SM0W, PC2T, OZ1AA, DO1ET, DL5SDK, DL6FBL, DL2AA, DL3DXX, DJ9MH, DJ7EO, DJ1YFK, DH5HV, DF3KV, DF6JC, DB6JG
Class: M/M HP
QTH: Weeze
Operating Time (hrs): 48
Summary:  Band  QSOs
------------
  160:  582
    80: 1608
   40: 1845
   20: 2708
   15:  756
    10:  218
------------
Total: 7717  Prefixes = 1453  Total Score = 26,565,199




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion