The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2018
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

WRTC 2018

Google
Web BCC


HAM RADIO 2004 ist Geschichte.... 23.02.2009
DL3DXX, DK7YY, DL9NDS, DL5NAM, DL8OH (dl8dyl) 3 schöne Tage (und Nächte) mit vielen Gesprächen, herzlichen Wiedersehen, Diskussionen, Pläne schmieden, Ideen austauschen und einfach fachsimpeln liegen hinter uns. An unserem Stand konnten wir wieder viele gute Freunde aus nah und fern begrüßen.

Am Stand präsentierten wir Aktivitäten anlässlich unseres Sonderrufzeichens DA0BCC und natürlich auch unser WABCC-Diplom. Danke an Tom DL4MCF und Hajo, DJ9MH für die ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation. Großes Interesse fand auch die Neuauflage das BCC-Handbuches, die wir hier erstmals der Öffentlichkeit präsentieren konnten. Und es gibt jetzt BCC-Aufkleber! Wer an seiner Station, Expeditions-Koffer oder ähnlichem den BCC präsentieren möchte - bitte einfach an Martin DL5RMH wenden.

Zum Contest-Forum wurden interessante Vorträge geboten. Wir konnten uns auch für 2003 den Pokal als Sieger der Club Competition im WAE abholen. Wir präsentierten unser WABCC-Diplom und kündigten die 2. BCC-QSO-Party an. Leider war die Präsentation der DARC-Vertretung mit Übergabe der Pokale zu Clubmeisterschaft etc. eher peinlich. Schade, dadurch verließen viele OM's den Saal und verpassten den interessanten Beitrag von W4PA.

Ein besonderes Erlebnis wird aber wohl für jeden, der dabei war, unser BCC-Buffet gewesen sein. In Oberteuringen konnten wir über 200 Gäste aus über 20 Ländern begrüßen. Ein besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung der ST0RY-Mannschaft mit der Trophäe der 425-DX-News als beste DXpedition des Jahres 2003. Mehr als 2000 Contester und DXer hatten sich an dieser Abstimmung beteiligt und diese Mannschaft mit klarem Vorsprung für ihre exzellente Aktivität mit dieser Auszeichnung gewürdigt.
Eine weitere Würdigung nahm Dieter, DL8OH vor. Er dankte Walter, DJ6QT und Uli, DJ2YA für ihre langjährige Tätigkeit als RRDXA-Führung und dabei vor allem für die gute Zusammenarbeit. Dazu überreichte er den beiden je eine exclusive BCC-Kachel..
Da Hajo, DJ9MH mit der HAM RADIO endgültig seine Tätigkeit als BCC-Kassierer an Manfred, DJ5MW übergab, galt ihm natürlich auch unser besonderer Dank.

Kurz nach 20 Uhr wurde das leckere Grill-Buffet eröffnet und die Massen stürmten zu den Tischen. In zwei langen Schlagen warteten jedoch alle geduldig, bis sie dran waren. Es ist jeder satt geworden und geschmeckt hat es ausgezeichnet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team der Gaststätte "Zur Neuen Post" in Oberteuringen.

Nachdem alle satt waren, bildeten sich viele Gesprächsrunden, alte und neue Freundschaften wurden besiegelt und sogar neue BCC-Mitgliedschaften beschlossen. Die Ausdauernsten waren bis weit nach Mitternacht vor Ort und bemühten sich um die Getränkevorräte....

Ich denke, dass es allen genausogut wie mir gefallen hat und hoffe auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Friedrichshafen!


Artikel mit Diashow!  Hamradio 2004

Weitere Artikel zu diesem Thema :




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion