The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
CN8WW
1990-1999
1983-1989
2015
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC-Kalender 2014

Google
Web BCC


DA0BCC: Das 50.000 QSO kam im CQWW RTTY! 28.02.2009
DA0BCC (dj1oj) Vor einem Jahr wurde DA0BCC als Sonderstation des Bayerischen Contest Clubs erstmals aktiviert. Am letzten Septemberwochenende fand noch einmal eine größere Aktion statt. Mit 7 Ops (DH4SBO, DJ1OJ, DJ5CL, DK9OV, DL4MFW, DL4RDJ, DL6RAI) an zwei Stationen wurden im CQWW RTTY Contest insgesamt 2.347 QSOs gefahren.

Es war am Sonntagmorgen, Heijo (DJ1OJ) hatte kurz zuvor den Platz an der Station 2 eingenommen und eine Reihe von Stationen aus Europa und Asien gearbeitet, als um 06:52 UTC Hiro, JH1BIH, durch seinen Anruf das QSO Nr. 50.000 ins DA0BCC-Log brachte. Dieses Ereignis wurde aber während des Contests nicht entdeckt, ebenso wenig wie das Erreichen eines beachtlichen Scores. Man sah nämlich auf den Bildschirmen nur das laufende QSO und die Anzahl der an der jeweiligen Station gefahrenen Contest-QSOs.

Höhepunkte waren andere: Samstag vormittag Weißwurstessen im Wohnwagen des OV Erding und Sonntagnacht um 3 Uhr eine von Urs (DH4SBO) veranstaltete Grillparty.

Ach ja, das Ganze spielte sich in Siegenburg ab. Die Masten mit Monobandyagis zeigten, daß hier eine Conteststation betrieben wurde, aber die Umgebung und die ganze Stimmung entsprachen eher einem Fieldday. Es war jedenfalls noch einmal ein gelungener Abschluß der (wie die Karnevalisten im Rheinland das wohl nennen würden) Campagne, und alle hatten ihren Spaß.

Herzlichen Glückwunsch an die Crew und an Hiro (JH1BIH), der in den nächsten Tagen natürlich auch einen Original BCC-Wimpel mit seiner DA0BCC-QSL erhält.

Weitere Artikel zu diesem Thema :




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion