Es war am Sonntagmorgen, Heijo (DJ1OJ) hatte kurz zuvor den Platz an der Station 2 eingenommen und eine Reihe von Stationen aus Europa und Asien gearbeitet, als um 06:52 UTC Hiro, JH1BIH, durch seinen Anruf das QSO Nr. 50.000 ins DA0BCC-Log brachte. Dieses Ereignis wurde aber während des Contests nicht entdeckt, ebenso wenig wie das Erreichen eines beachtlichen Scores. Man sah nämlich auf den Bildschirmen nur das laufende QSO und die Anzahl der an der jeweiligen Station gefahrenen Contest-QSOs.
Höhepunkte waren andere: Samstag vormittag Weißwurstessen im Wohnwagen des OV Erding und Sonntagnacht um 3 Uhr eine von Urs (DH4SBO) veranstaltete Grillparty.
Ach ja, das Ganze spielte sich in Siegenburg ab. Die Masten mit Monobandyagis zeigten, daß hier eine Conteststation betrieben wurde, aber die Umgebung und die ganze Stimmung entsprachen eher einem Fieldday. Es war jedenfalls noch einmal ein gelungener Abschluß der (wie die Karnevalisten im Rheinland das wohl nennen würden) Campagne, und alle hatten ihren Spaß.
Herzlichen Glückwunsch an die Crew und an Hiro (JH1BIH), der in den nächsten Tagen natürlich auch einen Original BCC-Wimpel mit seiner DA0BCC-QSL erhält. |