The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club

Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


Zum WAE CW 2005 in Dubai - A61AJ (28.02.)
QSL (dl6rai/dl1mgb) Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eine Konföderation aus sieben Scheichtümern (Emiraten), die im Jahre 1971 gegründet wurde. Das Land hat ca. 2,5 Mio Einwohner, von denen aber nur 20% Einheimische sind. Es sind sehr viele Ausländer im Land, die in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten. 30% des Bruttosozialprodukts stammen aus reichhaltigen Öl- und Gasvorkommen, die erst in den 80er Jahren entdeckt wurden. Bis dahin waren die Emirate ein armes und karges Land, das von nomadisierenden Stämmen beherrscht wurde. Heute sind die Vereinigten Arabischen Emirate ein modernes Land mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen, das vergleichbar mit Westeuropa ist. Die Erdölvorräte reichen bei den jetzigen Förderraten noch weitere 100 Jahre, aber man hat erkannt, dass man in andere Bereiche, z.B. Tourismus investieren muss, um den Reichtum auch für künftige Generationen zu erhalten. ...
PJ2T im WPX SSB 2005 siegt mit Weltrekord! (28.02.)
pj2t (df7zs) Heute morgen kam die erlösende Email von Geoff (W0CG) aus Amerika. Das CQ Magazin ist ausgeliefert und die Ergebnisse für den CQ WPX SSB 2005 stehen fest: Unsere kleine Expedition nach Curacao im März hat sich gelohnt! ...
DXpedition ins Königreich Nepal - 9N7BCC (28.02.)
Kathmandu (dj3we) Eigentlich sollte es ja schon letztes Jahr losgehen, aber dann wurden die Zeitungsberichte über die aufständischen Maoisten immer bedrohlicher, und das deutsche Außenministerium warnte vor Reisen nach Nepal. ...
DA0BCC: Das 50.000 QSO kam im CQWW RTTY! (28.02.)
DA0BCC (dj1oj) Vor einem Jahr wurde DA0BCC als Sonderstation des Bayerischen Contest Clubs erstmals aktiviert. Am letzten Septemberwochenende fand noch einmal eine größere Aktion statt. Mit 7 Ops (DH4SBO, DJ1OJ, DJ5CL, DK9OV, DL4MFW, DL4RDJ, DL6RAI) an zwei Stationen wurden im CQWW RTTY Contest insgesamt 2.347 QSOs gefahren. ...
20th Anniversary of the Bavarian Contest Club (28.02.)
Pokale Invitation and Review with pictures ...
ST0RY wird beste DXpedition des Jahres 2003 (28.02.)
story-trophy (dl8dyl) Herzlichen Glückwunsch an das ST0RY-Team! Mit großem Abstand wurde die Umfrage zu DXpedition des Jahres 2003 gewonnen. Aber auch die anderen DXpeditionen mit BCC-Beteiligung konnten sich gut platzieren: BQ9P auf Platz 6 sowie VK9CD auf Platz 10. An diese Expeditionen gehen ebenfalls unsere besten Glückwünsche! ...
9Y4TBG auf 40 m im CQWWDX SSB 2001 (28.02.)
9y4zc (dl4meh) Liebe Contestfreunde, ich möchte Euch meine Erfahrungen im gerade vergangenen CQWW SSB nicht vorenthalten; nachdem auch bereits eine Menge über die schlechten Lowband-CONDX geschrieben bzw, geklagt wurde, meine ich, es könnte für den einen oder anderen von Euch interessant sein, wie sich so etwas in einem „rare country“ auswirken kann.  ...
E30TA, Amateur Radio DXpedition to Eritrea (28.02.)
e30ta Chris, DL5NAM und Dieter, DF4RD sind vom 17. Oktober bis 1. November 2000 in Eritrea. Natürlich wollen die beiden am CQWWDX SSB teilnehmen, aber auch davor und danach gibts Möglichkeiten für QSO's. Die QSL geht via DL5NAM. ...



Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion