The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


Zeppelin Hangar FN
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009
CN8WW
1990-1999
1983-1989
Contest 
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC Wandkalender 2017

WRTC 2018

Google
Web BCC


So war unser Heilig-Dreikönigs-Treffen 2013 (04.02.)
DK4WA, DL7ON (dl8dyl) Traditionell fand unser Jahrestreffen im Januar in Linden statt - und inzwischen auch traditionell am Wochenende nach dem 10m-Contest, damit kein Mitglied verhindert ist - weder am Contest noch an unserem Treffen.... ...
Zum fünften Mal in Folge: Sieg im RDXC 2012! (01.02.)
Logo RDXC Es hat vor mehr als fünf Jahren angefangen und war zu Beginn wirklich schwierig. Aber auch in diesem Jahr konnten wir unsere Erfolgsstory fortsetzen: Erneut haben wir die Club Competition des RDXC gewonnen. Die Abstände zu den nachfolgtenden Clubs sind wieder deutlich. Vielen an alle 91 Logeinreicher bzw. an alle OPs für den BCC! ...
Sieg! Wir haben die Clubwertung CQWW CW+SSB 2011 gewonnen! (01.02.)
CQWW (dl8dyl) Vielen Dank an alle! Wir haben es erneut geschafft und mit sattem Vorsprung die Wertung der DX Clubs gewonnen. Dieses Mal ist der Abstand zum Sieger der US-Clubs deutlich kleiner. Wir freuen uns sehr und hoffen für die kommende CQWW-Contest-Saison wieder auf so viel Engagement und Erfolg unserer Mitglieder. ...
Unser erster "Tag der offenen Conteststation" 2010 (01.04.)
DL0CS (dl8dyl) Am ersten Märzwochenende hatten insgesamt 12 BCC-Stationen zum Besuch ihrer Conteststation eingeladen. Man konnte sich bei der Station direkt anmelden und schon im Vorfeld Fragen klären. An diesem Wochenende fanden der ARRL-SSB-Contest sowie der März-UKW-Contest statt. Insgesamt waren wohl rund 60 bis 70 Interessierte angemeldet, das Winterwetter hat jedoch den ein oder anderen von seinem Besuch abgehalten. ...
Weltrekord: BCC gewinnt erneut die CQWW 160m Clubwertung (09.12.)
CQ-Logo (dk2oy) Das Ergebnis des CQWW 160m in CW und SSB 2009 liegt vor - der BCC gewinnt hoch überlegen und mit neuem Weltrekord die Club Competition! Das ist ein tolles Ergebnis. Deshalb ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht und ihre Punkte für den BCC eingereicht haben. ...
HAM Radio 09: So viele Gäste hatten wir noch nie zu unserem Buffet! (03.08.)
DJ5MW, DL2OBF, HA1AG (dl8dyl) Wer nicht da war, wird uns das vielleicht nicht glauben. Aber wir konnten sage und schreibe 354 Gäste zu unserer Samstag-Abend-Veranstaltung begrüßen. Aber auch tagsüber am Stand war immer was los, ob nun BCC-Challenge, Messe-Rallye für den Nachwuchs oder einfach nur das Wiedersehen alter Bekannter von den Bändern. Die Stimmung war prima, auch wenn draußen der ein oder andere Regentropfen unterwegs war. ...
Das war unser HL3K-Treffen 2009! (28.02.)
DL1MGB (dl8dyl) Trotz des eisigen Wetters und viel Schnee auf den Straßen konnten wir mehr als 106 Gäste bei unserem traditionellen Treffen Anfang Januar begrüßen. Die ersten waren schon am Vormittag angereist, um die Gelegenheit für Gespräche und Erfahrungsaustausch zu nutzen. Die letzten saßen bis spät in die Nacht (und fuhren am nächsten Tag erst heim). ...
Contest-TRX im Vergleich - die Vorträge in Linden 2004 (17.01.)
DK2GZ Beim diesjährigen BCC-Treffen standen Contest-Transceiver im Mittelpunkt der Diskussion. Peter (DL2NBU) stellt aufgrund einer Umfrage unter Contestern die Anforderungen an die Geräte vor. Danach wurden vier Geräte in Vorträgen vorgestellt und im Anschluss mit den genannten Anforderungen verglichen. Es gibt nicht den besten TRX - aber die Vorträge bieten eine Entscheidungsgrundlage. ...
A little history of the BCC (19.05.)
Last updated: 24th of April 1997 -- 12:00UTC  ...
CN8WW im CQWWDX 1999 (05.04.)
cn8ww_qsl_99 Lange haben viele BCC-Mitglieder und Freunde daraufhin gearbeitet: CN8WW als Mulit/Multi-Operation im CQWW in SSB und CW. Und es hat sich gelohnt: In beiden Teilen konnten neue Weltrekorde aufgestellt werden. ...



Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion