The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


BCC Wandkalender 2018
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Meteor Scatter
Frequent Contester
QSO-Partys 2008
QSO-Partys 2004
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

WRTC 2018

Google
Web BCC


Ergebnisse 1. BCC-QSO-Party 21.11.2008
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl/dl8wpx) Die erste Jubiläumsparty ist vorbei. Unser "BCC-Log-Robot" hat alle Logs eingesammelt und ausgewertet. An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Jörg, DL8WPX (es gibt schließlich noch 2 Partys...). Die Zahlen können sich wirklich sehen lassen: 88 eingereichte Logs aus 13 Ländern, 5.971 QSOs von ca. 400 verschiedenen Rufzeichen. Die Hauptaktivitäten waren auf 80 m, 40m hat leider nicht so richtig mitgespielt. Trotzdem hatten wohl alle ihren Spaß dabei - es geht übrigens am 25. Juni weiter mit der 2. Party! Aber nun erstmal zu den Ergebnissen:

Manfred, DJ5MW setzte sich mit 230 QSOs in 2 Stunden und 32.376 Punkten unangefochten an die Spitze der BCC-Mitglieder. Glückwunsch! Dahinter kämpften Lothar, DL3TD, Helmut, DK6WL und Martin, DL4NAC um die weiteren Plätze. Hier entschied übrigens die Qualität des Logs über die Platzierung... Dietmar, DL3DXX schaffte es auf den 5. Platz.

Insgesamt reichten 50 BCC-Mitglieder ihre Logs ein. Leider fehlten die Logs folgender Mitglieder: DF4TD, DF9RD, DJ5IR, DL2MDZ, DL4YAO, DL5RMS, DL6NCY, DL7CX, DL8NBJ, OE2GEN, OE9MON. Schade, Ihr habt damit die erste Chance verpasst, in den Lostopf für die Endverlosung zu kommen. Dabei ist wirklich jedes Log willkommen!

Mit 37 eingereichten Logs in der Kategorie Nichtmitglieder war auch hier ein erstaunlich starkes Teilnehmerfeld vertreten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Euch für die Teilnahme und die Logs.

Mit Gyuri, HA1CW, belegte ein bekannter Contester den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu 13.298 Punkten. Die Plätze 2 und 3 waren auch in dieser Kategorie hart umkämpft: Yuri, DJ6BQ konnte sich knapp vor Stefan, DL1NKS platzieren.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die DA0BCC-OPs Andrea, DL3ABL (SSB) und Hajo, DJ9MH (CW), die vielen Teilnehmern die Chance zum Kontakt mit unserer Sonderstation und damit wertvolle Punkte in der Party gaben. Wer will beim nächsten Mal der begehrte Multi sein? Einfach bei Hajo, DJ9MH melden....

Die detailierten Ergebnisse von allen Teilnehmern sind im folgenden PDF zu finden. Wer seine UBN-Dateien von unserem Auswerter Jörg, DL8WPX haben möchte, schreibt einfach eine Mail an qsoparty-info@bavarian-contest-club.de

Download file!
Dateiname : Ergebnisse/results 1. BCC-QP
Dateigröße : 10,85 KBytes.
Datum : 08.05.2008 20:53
Download : Download NOW!
  
 

Manfred, DJ5MW und Gyuri, HA1CW haben damit als erstes einen Preis gewonnen (lasst Euch einfach mal überraschen!). Alle Logs dieser Party gehen außerdem in den Lostopf für den Gesamtpreis. Wer die nächsten beiden Partys auch noch mitmacht, erhöht seine Chancen....

2. BCC-QSO-Party: Mittwoch, der 25.6.08
3. BCC-QSO-Party: Donnerstag, der 25.9.08

Soapbox:

Andrea DL3ABL (DA0BCC SSB):
Hallo, nachdem mich Hajo gestern Abend kurzfristig überzeugt hat, DA0BCC für die erste Party in SSB in die Luft zu bringen, mussten wir heute nachmittag
zwischen den Schneestürmen noch schnell an den Antennen basteln. Für 80 und 160 haben wir Dipole, die allerdings tief und viel zu tief hängen. Die Vertikal für 40m wollte offensichtlich nicht richtig mitspielen - vielleicht hat der Wind die Angerute 'mal wieder umgeschubst; das sehe ich erst morgen früh. Schade, denn auf 40m sollten es mehr QSOs werden. Mir hat es Spass gemacht und die zweite Party mache ich von der anderen Seite mit.
vy 73 aus
Wolmirstedt

Hans DK1II (DA0I):
Hat Spaß gemacht, ein paar Punkte zu verteilen! Congrats zum 25-jährigen.

Rudolf DJ3WE:
Peinlich, peinlich....!!

Matthias DJ5QV:
Hat viel Spass gemacht, wenn auch nur mit Dachbodenantenne im S&P Mode :-)

Yuri DJ6BQ:
Vy fine contest! Vy tnx! Bis zum next party!

Wolfgang DJ7AT:
fb Party trotz indoor-ant und 100 W.

Manfred DK2OY:
...und alles mit der R7!

Matthias DK4YJ:
Dieses mal nur in Teilzeit, nächstes Mal hoffentlich ordentlich.

Knut DK5AD:
Leider beginnt es zu früh. QRL geht bei mir bis 18:00h MEZ. Ansonsten Spass gehabt...

Karl DK6NC:
Es war gar nicht so leicht, sich mit QRP in das Getümmel mit erfahrenen Contestern zu stürzen. Das war aber auch andererseits der besondere Reiz. Am
25. Juni bin ich gerne wieder dabei. Allen, die mit der Organisation und Auswertung der Party befaßt sind, ein herzliches Dankeschön.

Winfried DK9IP:
Kein Mikrofon gefunden...

Erna DL1PT:
Hallo, anliegend mein bescheidenes Log. Habe nur sporadisch mitgemacht, evtl. als Checklog benutzen.

Gerald DL1RG:
Hi, hatte die ersten 8 Minuten leider "verschlafen", sri. Hat viel Freude bereitet und ich war über die vielen "Nicht-BCCer" unter den Teilnehmern
überrascht. Ein Teil davon hat richtig "geackert". HA1CW gab mir z.B. 19:58 #127 - ufb!

Richard DL2LAR:
Hat super Spaß gemacht!

Ron DL5CL:
Alles Gute zum 25. Geburtstag

Erich DL5RBR:
Leider habe ich nur 30 Minuten mitmachen können. Jammer schade, es war einfach SUPPER.

Rudi DL5RU:
Nach dem Computer-Crash habe ich doch noch Daten von der BCC-Party gefunden. Der neue FT-250 hat auf jedenfall seine erste Probe bestanden. Ist eine Neue GENERATION gegenüber dem 20Jahre alten 850iger! Grüße aus der Oberpfalz!

Ben DL6RAI:
100 QSOs mit meiner Micker-Antenne - bin begeistert!

Andy DL/OE7AJT:
mni tnx to dl7mae for using his stn...

Thomas DO9ST:
Direkt nach dem QRL für eine Stunde ein paar Punkte verteilt.

Alfred DJ0GM (DR4G):
Alles Gute, 73 und auf die nächsten 25 Jahre!

Ron G0MRH:
Hi, please receive my very, very small entry as a result of a late start and PC logging problems. Perhaps better next time but I do not want the sole station I worked to loose a point. Thanks for the contest.

Les G6UBM:
I enjoyed the few minutes I was on the contest.

Alex DL1MAJ / HA1BC:
Ich habe von Ungarn aus ein paar Punkte verteilt. Ich war überrascht, dass so viele Stationen qrv waren. Da lohnt es sich beim nächsten Mal wieder mitzumachen, hoffentlich ist die Beteiligung wieder so gut....

Joel LX1ER:
Habe zum ersten mal das SD-Logger gebraucht, fein und einfach. Hat spass gemacht in party, man sieht sich im naechsten teil...

Ronald ON2YX (OR2A):
Nice contest.

Nico PA0MIR:
Es war wieder eine gute Belegung. Leider hatte ich welche Probleme mit das SD Program denn ich hatte vor langer Zeit die CW Tasten geaendert und sollte jetzt mal schnell regelmaessig mit ESC die richtige Daten schicken, hi.

Hans PA1HR:
First time on the BCC QSO Party! Very nice to join it. Looking forward to the Parties in June and September! All the best, good luck and 73!!

Paul PA3AQL:
Nice contest. See You in June. SD is a good program.

JanJaap PG7V:
Habe nur in CW mitgemacht und fast alles auf 80m, aber hat mich gefreut mit zu machen! Gratuliere zum 25. Geburtstag!

Prasad VU2PTT:
Remembered reading about the QSO party on the internet. Heard someone call BCC on 40m and jumped in. :-) Hope to try and work in the next QSO party. 73
de Prasad VU2PTT, W2PTT

Alec YL3DX:
First of all my congratulations with BCC 25th anniversary! Nice party! Sorry that for this moment I had no antenna for 160m band. Hope to meet you all in next 2 BCC parties and other contests but CW only. 73 & DX!

Weitere Artikel zu diesem Thema :




Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion