The BCC logo
BCC - The Bavarian-Contest-Club


TC2C
Home 
Über uns 
Kalender 
Historie 
Contest 
Meteor Scatter
Frequent Contester
QSO-Partys 2008
QSO-Partys 2004
Contest-FAQ 
Projekte 
Testberichte 
Internes 
Mitglieder 
Galerien 
WABCC 

BCC-Kalender 2014

Google
Web BCC


Gesamtwertung und Verlosung Preise (23.02.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl) Die drei QSO-Partys sind vorbei, die Gesamtauswertung steht und endlich wurden auch die Preise vergeben bzw. verlost. Aber als erstes an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den BCC-QP-Contestmanager Jörg, DL8WPX für seine hervorragende Arbeit! ...
Ergebnisse 3. BCC-QSO-Party (26.11.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl) Die dritte und letzte unserer Jubiläumspartys brachte die Teilnehmerzahlen noch einmal auf alte Stärke zurück - 88 eingereichte Logs. Wobei - eigentlich waren die Teilnehmerzahlen absolut gesehen am größten: 6.280 QSOs und 447 verschiedene Rufzeichen in den Logs - das ist Spitze und macht unsere letzte Party zur besten von allen....Aber viel spannender sind wohl die Platzierungen: ...
25 Jahre BCC - 3. QSO-Party am Donnerstag! (23.09.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl) Liebe Mitglieder und Freunde des Bavarian Contest Clubs,
wie Ihr alle sicher wisst, feiern wir den 25. Geburtstages unseres Klubs heuer dreimal mit einer zünftigen QSO-Party. Am kommenden Donnerstag (25.9.2008 1700...1900 UTC) steht nun die dritte und letzte Party ins Haus. Sie bietet noch einmal die Gelegenheit, sich mit unseren Mitgliedern auf dem Band zu treffen und sich für die abschließend folgende Verlosung der Preise ins Gespräch zu bringen. ...
Ergebnisse 2. BCC-QSO-Party (19.09.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8wpx) Nun ist bereits die 2. BCC QSO Party aus Anlass des 25. Geburtstages des Bayerischen Contest Clubs vorbei. Die Bedingungen waren leider denkbar ungünstig, Gewitter und starkes QRN ließen wohl den einen oder anderen von Euch verzweifeln. Dazu kam der Zeitpunkt kurz vor dem EM-Halbfinale und der Hamradio. Somit verbuchten wir insgesamt leider ca. ein Drittel weniger Teilnehmer (57 Logs) und QSOs (3800 eingereicht) als im März zu unserer ersten Party, was aber, dem Feedback nach zu urteilen, dem Spaß keinen Abbruch tat. ...
Nächsten Mittwoch: 2. BCC-QP (20.06.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl) Es geht in die nächste Runde: Am nächsten Mittwoch startet anlässlich unseres 25. Geburtstages die 2. BCC-QSO-Party. Wir treffen uns ab 17:00 UTC auf 160m, 80m und 40m. Einsendeschluss für diese Party ist der 9. Juli. Details zum Ziffernaustausch, Logeinsendung etc. findet Ihr hier:  ...
Ergebnisse 1. BCC-QSO-Party (21.11.)
QSL DA0BCC 2008 (dl8dyl/dl8wpx) Die erste Jubiläumsparty ist vorbei. Unser "BCC-Log-Robot" hat alle Logs eingesammelt und ausgewertet. An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Jörg, DL8WPX (es gibt schließlich noch 2 Partys...). Die Zahlen können sich wirklich sehen lassen: 88 eingereichte Logs aus 13 Ländern, 5.971 QSOs von ca. 400 verschiedenen Rufzeichen. Die Hauptaktivitäten waren auf 80 m, 40m hat leider nicht so richtig mitgespielt. Trotzdem hatten wohl alle ihren Spaß dabei - es geht übrigens am 25. Juni weiter mit der 2. Party! Aber nun erstmal zu den Ergebnissen: ...
BCC QSO Parties in celebration of its 25th Birthday (21.03.)
BCC_Logo To celebrate its Quarter-Century Anniversary, the Bavarian Contest Club (BCC) invites amateurs around the world to participate in its three QSO-Parties taking place on the 25th of the third month of each quarter. ...
BCC-QSO-Partys zum 25. Geburtstag des BCC (24.06.)
BCC_Logo Wir bestehen 2008 schon 25 Jahre - das soll gefeiert werden. Da gehören bei einem Contestclub natürlich QSO-Partys dazu. Lasst uns gemeinsam Spaß haben auf den Bändern - jeden 25. des dritten Quartalsmonats (außer Weihnachten, da gibts den Weihnachtscontest, hi). Hier kommt die Ausschreibung: ...



Impressum   Seitenanfang
Webmaster: Werner Maier, DL4NER 
Content Management System: fCMS v4.11 by fidion