Frequent Contester 2017: WAE DX Contest CW

Aktuell haben wir 193 aktive Mitglieder im Frequent Contester Programm – mit dem WAE CW sind wieder acht dazu gekommen. Höchster Neueinsteiger ist DF9TS mit jetzt 478.794 Punkten. Da es in den kommenden CQWWs einen höheren Multi gibt, sind die Chancen groß, mit ähnlichem Contestergebnis den FC zu schaffen. Wobei der WAE harte Arbeit ist und man im CQWW vergleichsweise einfacher auf Punkte kommt.

DO4DXA ist mit 4.988.353 Punkten ganz knapp an den 5 Mio vorbeigeschrammt. Das wird in den nächsten Contesten ganz sicher was. 44 BCCler sind schon über der Marke, aber sie werden bestimmt noch weiter für den BCC punkten – dafür macht es einfach viel zu viel Spaß. Auch wenn die Ausbreitungsbedingungen gerade nicht so prickelnd sind.

DJ5MW und DL7ON haben mit ihren hervorragenden Ergebnissen im WAE die Spitzengruppe neu gemischt. Wer nicht gefunkt hat, wurde durchgereicht. Auf den Plätzen nach der Spitzengruppe der ersten zehn ist das Gedränge groß – hier bringt jede Aktivität Spannung ins Spiel.

Als nächstes dürfen unsere Schreihälse QTCs in die Tasten hauen – die Ergebnisse werden wieder mit Faktor 2 im WAE belohnt. Mit den außerdem noch folgenden 3 CQWWs und dem dritten WAE in RTTY gibt es im Herbst viele interessante Conteste im Frequent Contester Programm. Wir wünschen viel Spaß!

BCC – Frequent Contester 2017 – Zwischenstand WAE DX Contest CW