Frequent Contester 2015: CQ WW WPX Contest CW

Mit dem CW-Teil der WPX-Conteste beenden wir das 1. Halbjahr in unserer Frequent Contester Wertung. Dieser Contest war wieder ein dankbarer Punktelieferant und hat erneut vielen Spaß gemacht.

Mit 213 aktiven Mitgliedern sind mehr als im Vorjahr schon auf den Bändern gewesen, allein der WPX brachte 10 Neueinsteiger. S51TA verpasste mit 4,9 Mio Punkten im WPX knapp den direkten Sprung in die FC-Truppe. 49 Mitglieder können schon mehr als 5 Mio Punkte auf ihrem Konto verbuchen, aber auch dahinter drängeln sich viele, die es ebenfalls bald schaffen.

An der Spitze steht DJ5MW. Was wir schon lange wissen, zeigt er uns hier wieder ganz deutlich: Manfred funkt auf einem anderen Stern. Er hat aktuell mehr als doppelt so viele Punkte wie die nächstplatzierten DL1QQ und DD2ML. Hinter ihnen gibt es weiteres Gedrängel – hier bleibt es spannend, wie sich die Punkte im zweiten Halbjahr entwickeln. Wir gehen ja alle davon aus, dass sich auch unsere Spitzenleute nicht ausruhen und weiterfunken.

Der nächste Wertungscontest ist der WAEDC CW im August. Bitte beachtet, dass die WAEs jetzt wieder den Faktor 2 haben. Der QTC-Spaß wird also verdoppelt!

BCC – Frequent Contester 2015 – Zwischenstand CQWW WPX Contest CW