Frequent Contester 2015: Russian DX Contest und CQ WW WPX Contest SSB

Im März wurde wieder richtig viel gefunkt – inzwischen waren 203 BCC-Mitglieder in einem Frequent Contester-Wettbewerb aktiv. Und gerade die letzten beiden Wertungsconteste brachten ordentlich Punkte! Wir haben auf einen Schlag bereits 33 Frequent Contester mit mehr als 5 Mio Punkten (der beste von uns hat schon fast das Fünffache).

Aber auch in den kleineren Millionenbereichen tummeln sich schon viele Mitglieder, die bestimmt nicht bis zum Jahresende für den Rest brauchen. Alle anderen brauchen jetzt nicht in Panik zu verfallen: Bis zur Sommerpause gibt es noch den WPX CW, der ähnlich dem SSB-Teil ein dankbarer Punktebringer ist. Schließlich kann hier auch jeder DL mit interessantem Präfix zum gefragten Multi avancieren.

Und das zweite Halbjahr hält dann für uns noch die WAE- und die CQWW-Conteste in allen drei Betriebsarten bereit. Hier lohnt sich vielleicht schonmal der Blick in den Kalender samt Familienplanung, um dann nicht kurzfristig eine böse Überraschung zu erleben.

Bis dahin wünschen wir schöne Maifeiertage und ein tolles letztes Maiwochenende mit dem CQ WPX CW.

BCC – Frequent Contester 2015 – Zwischenstand Russian DX Contest
BCC – Frequent Contester 2015 – Zwischenstand CQWW WPX Contest SSB