Frequent Contester 2014: CQ WW 160-Meter Contest SSB

Mit dem dritten Contest in unserer Wertung sind nun alle drei Betriebsarten je einmal aktiv geworden. Unsere SSB-Fans hatten es mit dem extrem anspruchsvollen 160m-Contest wieder als EInstieg besonders schwer. Da die Bedingungen auch nicht so berauschend waren, kamen deutlich niedrigere Punktzahlen als in den Vorjahren zustande.

Trotzdem konnten wir 16 neue Aktive in dieser Runde begrüßen – bis jetzt wurden 146 BCC-Mitglieder QRV. Das sind sogar mehr als im Vorjahr! Toll!

Leider haben die Ergebnisse hier noch nicht für eine Steigerung der Frequent Contester geführt. Unsere bisherigen Spitzenreiter und FC – DK2OY und DD2ML – bleiben erst einmal oberhalb der 5 Mio für sich. Aber weitere Mitglieder sind ihnen auf den Fersen.

Der nächste Contest in unserer Wertung ist der Russian DX Contest am 15./16.3.2014. Mit seiner angenehmen Laufzeit von nur 24h und möglichem Mixed-Betrieb dürfte hier für viele die Chance zum einfachen Punkten groß sein. Davon abgesehen ist immer viel los und der Spaß kommt nicht zu kurz. Viel Erfolg!

BCC – Frequent Contester 2014 – Zwischenstand CQWW 160-Meter Contest SSB